Wieso soll ich mich für eine Frau freuen, dass ein anderer Mann sie geschwängert hat?

4 Antworten

Man freut sich einfach für die betreffende Person darüber. Alles andere finde ich armselig.

Natürlich kann gewisser Neid aufkommen oder Ärger, dass die Kollegin irgendwann in Mutterschutz geht, man selbst dadurch zumindest zeitweilig mit noch mehr Arbeit allein dasteht und eine nette Person im Arbeitsalltag weniger um sich herum hat.

Das sollte bloß in dem Moment in den Hintergrund treten, weil es auf einem anderen Blatt steht.

Für mich ist das dann eben irgendeine krankhafte Eifersucht und abenteuerlich, im Grunde bloß bei irgendwelchen Kolleginnen auf eine mögliche Beziehung zu spekulieren und sauer zu werden, wenn das keine Chance hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ein KInd bekommen ist normalerweise ein Meilenstein im Leben eines Menschen. Und vor diesem Hintergrund kann man sich mit diesen Frauen freuen.

Du fokussierst jetzt auf den Aspekt, dass ein anderer Mann diese Frauen geschwängert hat. Das verstehe ich jetzt nicht, warum das relevant ist. Aus meiner Sicht geht es eher darum, dass die Frau Nachwuchs bekommt, und das ist durchaus etwas wozu man gratulieren kann.

EDIT: Ok, es scheint um Neid / Eifersucht zu gehen, also dass Du auf diese Männer irgendwie neidisch bist.

Mit solch einem Mangel an Empathie werden Sie vermutlich nie in die Lage kommen, eine Frau zu schwängern. Aus dem Kontext und ihrer Antwort ist ersichtlich, daß Sie um ihr Ego kreisen und narzisstische Züge offenbaren. Fangen Sie einmal an, ihre Mitmenschen zu lieben, auch wenn Sie selbst keine Vorteile davon haben. Ein Mensch ist kein Besitz. Ein Partner ist ein Geschenk.

McMay  22.01.2025, 08:13

Schwängern ist ein so ekelhafer unschöner Begriff. Wer sowas schon sagt, zeigt seine geistigen Voraussetzungen.

Connor01190  14.03.2025, 11:01
@McMay

Geh zur Linguistik und erfinde selbst ein Wort dafür. Ich bin sicher dass dann andere dein Wort für ekelhaft halten 🤷🏻

McMay  14.03.2025, 11:13
@Connor01190

Es gibt bereits respektvolle Begriffe dafür. Aber das wissen manche Leute nicht.

Connor01190  14.03.2025, 11:16
@McMay

Klar gibt es die. Da du aber keine Beispiele gibst, sondern dich nur beschwerst, gehe ich eher davon aus dass dein Problem woanders liegt.

McMay  14.03.2025, 13:29
@Connor01190

Wer hat dich hier eigentlich reingelassen? Achterbahn ab 1,30 m oder 8 Jahre.

Weiß ich jetzt auch nicht so wirklich 🤭! Aber ich musste sehr lachen beim Lesen Deines Beitrages😂🤣😂👍. Dafür hat es sich auf jeden Fall gelohnt 😁😂🤣😂🤣