Wieso soll es mit 18 zu spät sein um mit Krafttraining anzufangen?

5 Antworten

Wer versucht dir das einzureden?

Im Gegenteil, VOR dem 18. Lebensjahr kann Krafttraining eher kontraproduktiv sein, da die Wachstumsfugen oft noch nicht vollständig geschlossen sind.

Künstlich nachhelfen würde ich an deiner Stelle aber auch gleich vergessen. Damit schadest du deinem Körper mehr als alles andere.

Hab selbst zig Jahre trainiert, achte auf gesunde Ernährung, viel Proteine und Eiweiß, die nötige RUHEphase nach jedem Training damit die Muskeln Zeit haben sich zu regenerieren und "zu wachsen", dann wirst du zwar nie wie ein Wrestler oder Bodybuilder der "Oberklasse" aussehen, bist jedoch top trainiert und auch im hohen Alter noch fit und gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Levent853  22.09.2021, 13:58

Stimmt überwiegend, ich trainiere selbst und das es vor dem 18. Lebensjahr kontraproduktiv ist, ist quatsch. Nur wenn man mit zu viel Gewicht trainiert, ach und nur mal so: zu viel Gewicht (zu viel ist es, wenn du keine saubere Ausführung schaffst, nicht mehr als 12-15 reps schaffst, außer du bist mega auf masse, aber das ist halt ebenfalls kontraproduktiv für anfänger) kann jedem schaden. Und die Sache mit dem Wrestler oder bodybuilder ist auch quatsch. Ein jeder Körper braucht Ruhephasen, hat er diese nicht, können die Muskeln nicht wachsen (vlt. 3-5% steigung im jahr) was aber nur zu schäden führen würde. Und richtige ausdauer und harte muskulatur bekommt man durch viele wiederholungen (reps) sprich: 15-20.

BallerBaerli  22.09.2021, 15:23
@Levent853

Wrestler war so gemeint, dass man OHNE künstlichem Zeugs solche Körper so gut wie unmöglich erreicht.

Mit zuviel Gewicht trainieren leider die meisten Beginner die ohne Trainer starteny deswegen kontraproduktiv.

Aber dein Kommentar ist schon klar aus deiner Sicht, ich sollte ausführlicher tippen was ich meine und mir nicht die Hälfte nur denken 😅

Levent853  22.09.2021, 17:04
@BallerBaerli

Ah okay!! Dann ist alles gut! Ohne trainer ist es tatsächlich ganz schön sch****. ohne künstliche zeugs ist es echt fast unmöglich. Aber trz kann man ein echt geilen body ohne supps bekommen😀🤣. Nehme auch keine, und du?

BallerBaerli  22.09.2021, 20:26
@Levent853

Ne, hab nie irgendwelchen überteuerten Sch*** in mich geschüttet, gespritzt, geschluckt oder ähnliches.

Mit 16 angefangen 😂 allerdings mit Trainer und dank gutem Körperbau, viel Steak und Ei auch ordentlich ausgesehen bis 30..... mittlerweile 40 Lenze aufm Buckl, die Mukkis sind in die Plauze gewandert und es is mir wurscht *lach*

Levent853  22.09.2021, 14:00

Aber deiner Aussage bezüglich des künstlichen mists, stimme ich dir zu 100% zu

Es ist nie zu spät mit Kraft Training anzufangen

Das ist Unsinn... Hab mit 30 angefangen. Läuft gut ;-)

Es ist auch nicht zu spät.

Wer auch immer das zu dir meinte liegt damit falsch

CleanMann
Fragesteller

Okay also kein Testo?

Wer sagt dass es zu spät ist? Man kann immer Krafttraining machen. Vor allem mit jungen 18 Jahren lol.