Wieso singen Schlagerstars bei lieschow nicht live?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Show (z.B. beim Fernsehgarten) singen alle Künstler nicht live. Das kann daran liegen, dass es z.B. nicht die Zeit für einen Soundcheck gibt. Und es singen nicht nur Schlagersänger Playback.

In Shows werden die Regeln vom Sender gemacht. Die lassen die Künstler meist nur Playback auftreten. Häufig ist es auch so, dass mehrere Künstler auftreten, dann wollen die Sender darauf verzichten, alles auf den jeweiligen Künstler umzustellen. Sowas ist allerdings nicht nur bei Schlagersängern so. Auch Popstars etc. singen in Shows meist Playback. Bei Showauftritten geht es meist eh nur um Werbung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein täglicher Begleiter

Ich gehe davon aus , dass das technisch gar nicht so leicht ist , da eine optimale Version hinzubekommen .Man bräuchte für jeden Song einen professionellen Soundtechniker und jeweils die passende Band....einfach ist das nicht.