Kann ich mit Autotune auch live singen?

4 Antworten

Das funktioniert auch in Echtzeit.

Wenn es als Soundeffekt kreativ eingesetzt wird, hat Autotune in elektronischer (Pop-)Musik absolut seine Daseinsberechtigung. Als Mittel zur Tarnung von Singunfähigkeit benutzt, ist es aber wirklich verdammt armselig.

Wenn man AutoTune als Effekt benutzt kann das unter Umständen recht schwer werden so zu singen das es funktioniert aber es geht.

Es kann auch live benutzt werden. Ist aber irgendwie traurig wenn dann der Sänger Applaus bekommt obwohl es eigenlich garnicht wirklich echt war

YasuoS
Fragesteller

OK. Danke. Stimmt schon...

Twihard2002  08.11.2018, 13:30

Ein tolles Beispiel sind Rihanna und Katy perri

Twihard2002  08.11.2018, 13:30

Ein tolles Beispiel sind Rihanna und Katy perri

Ja, каnn man wenn das Mikrofon so eingestellt ist

YasuoS
Fragesteller

Was meinst du mir "so eingestellt"? AutoTune ist doch ein Plug In. Was hat das mit dem Mikro zu tun?