Einfaches Realtime Auto Tune?

4 Antworten

Meinst du den typischen Autotune Überpitch oder meinst du richtig verzerrt? - für Verzerrungen kannst du besser einen Vocoder nehmen. Auch für den Daft Punk Sound.

Vocoder VSTs: http://www.vst4free.com/index.php?s_keywords=vocoder&s_name=1&s_kind=1&s_sent2=1&Submit=Search

Autotune: http://www.vst4free.com/free_vst.php?plugin=KeroVee&id=844
Wobei das eher nach reiner Tonhöhenkorrektur aussieht - glaube nicht, dass du mit dem kostenlosen Tool die Stimme stark verändern kannst. Aber man kanns ausprobieren.

Um die zu betreiben brauchst du noch ne DAW, zb Cakewalk Sonar oder Studion One Prime (beides kostenlos).

ps: Obwohl theoretisch so einfach, hat man in der Praxis oft ein Problem mit der Latenz (Zeitverzögerung bis du das aufgenommene Signal wieder hörst). Deswegen ist ein Audiointerface oder zumindest gute Audiotreiber und eine schnelle CPU von Vorteil.

Gibt es legal wohl nicht. Ich kann es natürlich nicht zu einhundert Prozent sagen, aber ich hab selber mal nach einem Realtime AT Programm gesucht. Ist nichts dabei rumgekommen. Es gibt zwar einige die was kosten (ergo gibt es auch cracks davon), allerdings habe ich nichts gefunden was man einfach so runterladen kann.

Und würde es ein gutes Freeware Programm dazu geben, dann Stände es mit sicherheit auch auf Google.

Cracks sind sowieso alles Viren und dann soll man wohl noch Hardware benötigen...

0

Kennst du für Autotune Live/Realtime ein gutes einfaches Programm?

0

Hardware braucht man sicherlich keine, für die Kostenpflichtigen Programme braucht man ja auch keine extra Hardware.

Und nein, Cracks sind nicht alle Virenverseucht. Man muss sich eben nur auskennen und nicht beim erstbesten Link auf Download drücken.

0
@JimBeamHoney

Ich habe 8 ausprobiert bzw. alle gescannt waren alles Viren und 2 mit Passwort das man nur bekommt wenn man sich Viren lädt..

0

Wie gesagt, Realtime kann ich dir keines nennen.

0

Wie gesagt, wenn man sich auskennt ist das kein Problem.

0

Wenn du es aufnehmen willst sing doch erst und nehme es auf und dann mit newtone die einstellung machen.

Habe Antaris Autotune Evo aber wenn man es live hört kann man seinen Rap und Gesang besser an Autotune anpassen. Anscheinend braucht man dafür Autotune Live/Realtime ein Programm für das Plugin und dann braucht man auch noch Hardware.. Aber wofür? Eigentlich sollte das auch ohne das Ganze ohne extra Hardware wie bei Autotune Evo nur halt Realtime/Live geben..

0

kenne mich leider mehr mit hardware aus

0

Helene-Fischer-Show Playback?

Alle Jahre wieder frage ich mich wie viele Performances der Helene-Fischer-Show denn tatsächlich live gesungen werden... Es gibt Momente, in denen man z.B hört dass die Stimme gedoppelt wurde - also eindeutig eine Studioaufnahme. Dann gibt es aber wieder Auftritte, die wirken als würden sie live dargeboten werden (man hört bspw. Zwischenrufe von Helene und einen nahtlosen Übergang zum restlichen Gesang, lässt Publikum singen). Auch sind ja viele Künstler dabei, mit denen Helene nicht mal so ins Studio kann und einen Titel aufnehmen kann - man geht also davon aus, dass live gesungen wird. Trotzdem scheint es Playback zu sein, weil man eindeutig Autotune hört. Aber wie funktioniert das? Wird das bei den Proben aufgenommen und für die Aufzeichnung dann nachbearbeitet abgespielt? Würde mich echt interessieren...

...zur Frage

Stimme technisch verbessern?

Ich habe überhaupt keine Gesangsstimme, deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist mit bestimmten Programmen oder Geräten seine Stimme so zu verändern das sie "besser" und gesangtauglicher klingt als vorher? Ich habe bereits von solchen Sachen wie Autotune gehört, aber bringt das wirklich was? Wenn ja wie funktioniert es? Mfg

...zur Frage

Musik Lieder Klavier, Geige, Gesang

Hey, ich wollte einfach mal fragen ob jemand Lieder kennt, wo man Klavier, Geige nachspielen und Gesang recht leicht nach singen kann. Und jetzt am besten keine Dubstep weder remix Lieder vorschlagen, da man die echt nicht grade so nachspielen kann. Danke ^•^

...zur Frage

Gesang aufnehmen,was brauche ich?

Hallo kann mir jemand helfen und erklären was alles explizit benötigt ist um Gesang vernünftig aufzunehmen? Ich kenne ein bearbeitungsprogramm und überlege mir ein AufnahmeMikrofon zuzulegen aber das kann ich doch nicht einfach mit dem Laptop per Kabel verbinden oder ? Ich werde aus den Beschreibungen der Mikrofone im Internet nicht wirklich schlau Schonmal vielen Dank :).

...zur Frage

Audacity Hintergrungmusik uns Stimme gleichzeitig live aufnehmen, wie?

Wie kann man bei Audacity die Simme und die Hintergrundmusik glechzeitig aufnehmen? (Ich hab Windows8.1). Natürlich sollte die Hintergrundmusk nicht einfach mit den Mikrofon aufgenommen werden. Wie geht das? Ich freue mich auf Antworten.

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Auto-tune Programm?

Ich finde einfach keins. Kennt irgendjemand ein kostenloses, gutes autotune efect Programm? Lg (:und danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?