Wie reduziere ich die Mikrofonverzögerung bei Benutzung von Effekten in FL Studio 20?

2 Antworten

In deinem Mixer müsste oben rechts im jeweiligen Kanal (der des Playbacks oder ein Bus bei mehreren Kanälen) ein Button mit einer Uhr sein. Da kannst du eine sogenannte Delay Compensation in ms einstellen. Das bewirkt, dass dein Playback Kanal auch eine Verzögerung hat, sodass du die beiden Verzögerungen matchen kannst, bis beides gleichzeitig spielt.

Danke! Das heißt man hört das Instrumental früher als es dann ausgegeben wird oder?

@paul771198

Anders herum. Da die Vocals durch die Plug Ins verzögert werden, verzögerst du auch das Instrumental, sodass alles später kommt - aber gleichzeitig.

Hey ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das liegt an dem Autotune Programm was du benutzt. Bei meinem Autotune Programm habe ich auch eine Verzögerung wenn ich es aktiviere. Hast du dein Autotune gekauft oder kostenlos dir runtergeladen?

LG SiZ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meins kostenlos runtergeladen und es hat eine Verzögerung von 60ms. Heißt das ich muss beim Instrumental die Verzögerung auf 60ms stellen oder muss ich noch die Verzögerung des Mikrofons drauf rechnen? Danke