Wie nimmt man Audio bei Fl Studio auf?

3 Antworten

Hallo!

Ich hatte damit auch ganz schöne Probleme^^ Umso mehr freut es mich, dass ich jetzt Leuten mit diesem Problem helfen kann.

Schritt 1: Gehe zuerst auf den Reiter "Options", und dann auf den Punkt "Audio Settings"

Schritt 2: Dort drückst du dann auf den Button wo grün "Show ASIO Panel" drauf steht. Dort kannst du dir bei "Input" dein Mikrophone auswählen.

Schritt 3: Nun kannst du die Audio Settings wieder schließen. Dann gehst du auf einen Mixer Bus/Insert. Und gehst auf "none"[findest du über den Slots]. Dort dann "In 1" auswählen.

Schritt 4: Nun kannst du aufnehmen. Drücke dazu den Knopf mit dem Roten Punkt oben, neben der BPM Anzahl. Gehe davor allerdings sicher, dass der Rote Punkt bei deinem davor ausgewählten Mixer Track aktiv ist. Nun kannst du einfach auf das "Play Symbol" klicken, und anfangen zu recorden;)

Viel Spaß! Bei weiteren Fragen, gerne schreiben

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit dieser DAW gesammelt
Anonymhey
Fragesteller

Danke aber wenn wir jetzt quasi noch keinen Mixer Track haben weil wir ja gerade erstmal aufnehmen müssen (wenn ich das alles richtig verstanden habe) geht das dann auch ohne ? Ich hab wirklich sehr wenig Ahnung davon

Anonymhey
Fragesteller
@Anonymhey

Achso und noch etwas ich finde da irgendwie leider nicht das feld wo man die Empfindlichkeit des Mikrofones einstellen kann

HoneycreamLP  14.05.2021, 17:03
@Anonymhey

Hab dir mal nochmal geantwortet. Hab dort ein Bild vom Mixer eingefügt. Dann weißt du sicher was ich meine:)

Anonymhey
Fragesteller
@HoneycreamLP

Okay Dankeschön haha aber irgendwie hab ich bei diesen audio Einstellungen diesen asio treiber nicht also es wird nicht angezeigt

Hier ist das Bild vom Mixer Track:

Bild zum Beitrag

Dort wo (none) steht, musst du draufklicken. Dann "In 1" auswählen.

lg

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit dieser DAW gesammelt
 - (Computer, Technik, Musik)

Hier kannst du dein Mikrofon einstellen. Oben einfach FL Studio ASIO auswählen. Sollte standartmäßig installiert sein. du kannst bei diesem Punkt außerdem deine Buffer length einstellen (Verzögerung).

Der Punkt sollte für dich aber erst interessant sein, wenn es dich stört, dass du dich beim Monitoring verzögert hörst. Alternativ kannst du auch den Insert Track im Mixer einfach vom Master trennen. Dann hörst du dich aber auch nicht selbst

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung mit dieser DAW gesammelt
 - (Computer, Technik, Musik)
Anonymhey
Fragesteller

Diesen asio butten gibt es bek mir nicht irgendwie