Wieso sind Steine um das Haus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlicher ist aber das unter diesen Steinen, auf Kellerebene, die Drainage liegt! Jedes Haus sollte eine Drainage besitzen, damit das Haus nicht voll Wasser läuft. Meistens verläuft die Drainage einmal um Haus herum. Um schneller an die Drainage heranzukommen werden solche Steine verteilt. Wenn man nach dem Bau, diese Stellen mühevoll bepflanzt, müsste man sämtliches Grün entfernen, müsste man aussen an den Keller ran.

Ist bei mir auch so. Das macht man deshalb, damit man dort kein Erdreich hat. Wenn es nämlich stark regnet bei Erdreich, sieht die Wand gleich aus wie Sau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wasser kann besser ablaufen. spritzschutz. Unkraut fernhalten. sieht ordentlich aus, auch dort wo das Fallrohr in die Erde geht. und wie man sieht, kann man eine gute Kante links machen, wo entweder Rasen beginnt oder Gehwegpflaster gelegt wird.

kann also viele Gründe haben oder einfach nur persönlicher Geschmack sein.

Es kann Deko sein. Aber so wie die Regenrinne verläuft würde ich eher sagen, dass sie zum Aufsaugen des Wassers dienen.

Scheint dass sie dor Vegetation vermeiden wollen.