Wieso sind Songs bei Spotify manchmal "nicht spielbar"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet, dass der Song in Deutschland oder aber auch in mehreren Ländern nicht verfügbar ist. Das kann zum Beispiel an irgendwelchen abgelaufenen Lizenzen liegen oder auf den Wunsch der Plattenfirma bzw. des Künstlers zurückzuführen sein.

Kann es sein, dass du dir die Lieder heruntergeladen hast aber Soitify sie rausgenommen hat?

Ansonsten könnte es vielleicht noch, wie z.B bei youtube, an Land liegen. Das der Song in Deutschland nicht abgespielt werden kann oder darf

Kitkat2338
Fragesteller

Ja, genau. Also ich habe das Lied heruntergeladen und konnte es auch lange anhören. Seit ein paar Tagen wird mir nur noch angezeigt, dass ich es nicht abspielen kann.

Das dachte ich zuerst auch. Aber es gibt keine Gewalt verherrlichenden oder expliziten Inhalte 🤷🏼‍♀️

Tsukino38  19.01.2022, 22:21
@Kitkat2338

Ich selber nutze Spotify nicht, bei Apple Music aber wird ein Song der rausgenommen wurde Grau, damit man das gleich sieht

Ländersperren können auch aus anderen Gründen entstehen z.B durch eine abgelaufene Lizenz oder der Künstler möchte nicht mehr das sein Song in einem Land gespielt wird

Bei manchen Liedern gibt es eine Regionale sperre, dagegen hilft zum Beispiel ein VPN