Keine Songs bei Spotify?

3 Antworten

Die Künstler entscheiden selbst, ob ihre Songs auf Spotify sind oder nicht. Ist ein einer dort nicht verfügbar, dann hat das genau damit zu tun, oder aber es gibt Streitigkeiten um die Rechte. Letzteres tritt zum Beispiel ein, wenn sich die Produzenten oder andere Beteiligte am Song nicht einigen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei vielen alten Songs hat X einfach irgendwelche Beats aus dem Internet genommen für die er offiziell keine Rechte hat, deshalb sind diese nicht auf Spotify

In Amerika ist soundcloud beliebter, zumindest in der Untergrund rap szene.

Deshalb sind gerade ältere songs oft nur auf soundcloud und YouTUbe online.