Wieso sind so viele Menschen "Geil"? Da treiben es schon 13 Jährige....? Warum sind Menschen so 😢? Warum?

12 Antworten

Sie sind in der Pubertät und entdecken da grad was neues............

und sind neugierig, wollen Erwachsen sein oder zumindest dafür gelten.

Und die Älteren....einige sind extrem hormongesteuert, die anderen kompensieren fehlende Liebe usw.

Die heutige überbordende Geilheit wird zum großen Teil künstlich hervorgerufen, durch pausenlose Sex-Reklame, ständiges Zeigen von sexuellen Handlungen im Film und Fernsehen, direktes oder indirektes Auffordern der Jugendlichen, sich an Mädchen ranzumachen, damit man als Mann zur Kenntnis genommen wird, also: unbedingt sich eine Freundin zulegen, möglichst früh! Denn dann erst werde man für voll genommen. Wer sich keine Freundin angelt bzw. angeln kann, gilt als Loser und als "W...". Vor allem im Fernsehen, in Fernseh-Filmen, wird die genannte, meist indirekte "Aufforderung" deutlich; wer keine Freundin hat, ist ein Tropf. Oft wird der Junge schon während der Erziehung dazu angehalten, weil's ja alle machen.

Der Gedanke steht vielleicht dahinter, dass Sex Spannungen abbaut und Frieden fördert. Doch das hat sich als Irrtum herausgestellt; es gilt nur für eine bestimmte Affenart (Bonobos).

Dass die Geilheit künstlich erzeugt wird, zeigt ein Vergleich mit früheren Zeiten. Wie viele junge Männer konnten nicht heiraten, weil sie bitter arm waren. Mit ihrem Sextrieb hatte sie keine Schwierigkeiten, der wurde ja auch nicht pausenlos durch Sex-Reklame etc. animiert. Das war früher verboten. Also hatte der junge Mann im Mittelalter und in der frühen Neuzeit keine Probleme, enthaltsam zu leben.

Jedenfalls steht fest: der Sextrieb, vor allem beim Mann, ist durch Sex-Reize, sei es im Film oder in der Reklame oder durch aufreizend gekleidete Maiden, sehr leicht zu animieren. In der Ehe animiert die Ehefrau. Weshalb aber auch junge Unverheiratete dauernd animiert werden sollen - keine Ahnung; vielleicht glauben immer noch viele an den Spruch: "Make love, not war"! Oder es hat Profi-Gründe: Sex sells!

Haldor  24.07.2017, 20:35

Hallo! Muss am Schluss natürlich heißen: Profit-Gründe!

earnest  27.07.2017, 14:45

Klar doch: Früher war alles besser.

Haldor  27.07.2017, 15:51
@earnest

Zu earnest: Bitte keine Unterstellungen! Ich habe nur Tatsachen wiedergegeben. Es sollte klar werden, dass das sexuelle Verhalten
immer von der Verfasstheit der jeweiligen Gesellschaft abhängt.

In früheren Zeiten konnte nur heiraten, wer Land besaß oder
– durch (finanzielle) Mithilfe oder Beziehungen seiner Familie -  einen Beruf erlernte (allein Adlige konnten Beamte und Offiziere werden, Bürgersöhne aus Kaufmannsfamilien wurden Kaufleute,
Handwerkersöhne konnten Meister werden, allerdings war diese Möglichkeit durch die Zunftordnungen stark begrenzt. Bei den Bauern konnte nur der Erstgeborene den Hof übernehmen, die anderen wurden Knechte oder versuchten, in die Stadt auszuwandern ("Stadtluft macht frei"); hier aber hatten sie wegen der Zunftordnungen große Schwierigkeiten, Handwerksmeister zu werden; eventuell fanden sie ein kärgliches Auskommen als Geselle. M.a.W. die meisten jungen Männer konnten nicht heiraten.

Nun also, was wurde aus der sexuellen Selbstbestimmung, wie
man heute so schön sagt? Damals leider Fehlanzeige für die armen Schlucker! Da traf es sich doch günstig, dass die Mädchen nicht mit Hot Pants herumliefen und im Kino oder Fernsehen (die es beide damals ja noch nicht gab) pausenlos sexuelle Handlungen vorgeführt wurden. Auch Sexreklame war damals unbekannt. Auf der Dorfkirmes hatten nur die Anwärter auf Jobs (Bauer, Handwerksmeister) eine Chance, sich eine zu angeln. Die anderen guckten in die Röhre; es sei denn, einer war besonders hübsch; allerdings war das verführte Mädchen dann im Dorf „unten
durch“! Übrigens waren die Mädchen alle zwar adrett, aber züchtig angezogen. So hatten die armen Burschen mit ihrem Trieb keine Probleme; man konnte durchaus enthaltsam leben.

Diese Verhältnisse möchte ich überhaupt nicht positiv bewerten, sie waren halt damals so. Heute dagegen hat jeder die Möglichkeit zu verhüten, Abtreibung ist zugelassen und was es da noch an diversen „Sachen“ gibt. Ob das nun wieder das „Wahre“ ist, möchte ich gar nicht beurteilen; es ist halt die gesellschaftliche Realität, weil unsere gegenwärtige Gesellschaft ganz anders verfasst ist als die im späten Mittelalter bzw. in der frühen Neuzeit.

wenn du die Menschen verstehen willst, solltest du dir mal die Tierwelt genauer anschauen. Dann weißt du, was im Leben eines Menschen das Wichtigste ist.

Hi. Genau erklären kann man das nicht. Fest steht aber, dass die Menschen offener damit umgehen, als vor 30 Jahren. Es gibt genügend Informationen im Internet. Und Pornos und sexuell anregende Bilder sind auch nur einen Klick entfernt. Schwer ist e also nicht, an etwas sexulles heranzukommen.

LG Fabian

Mit den Jugendlichen ist gar nichts passiert. Das gab es auch schon vor 50 und auch vor 100 Jahren. Einzig die mediale Verbreitung lässt es gehäuft erscheinen. Schwangerschaften unter Teenagern nehmen übrigens sogar seit Jahren schon ab.

eddyeinfacheddy
Fragesteller

klar...mit Kondom, dafür nimmts zu ;)

FuzeIt  23.07.2017, 21:13

Natürlich. Kondome gibt's nämlich erst seit vorgestern...