Wieso sind Schultoiletten so eklig?

9 Antworten

Meistens sind es die Schüler die einfach keinen Respekt haben.Bei mir ist es auch so auf den Mädchentoiletten in der Außenstelle das dort teilweise auch Wasserhähne abgebaut wurden.Die Schule hat auch nicht Lust immer alles jeden Monat zu ersetzen.Das Toilettenpapier bei uns musste man sich früher auch noch im Sekretariat abholen und einen Schlüssel auch.Gebracht hat das aber, auch nicht viel mittlerweile geht es aber, wieder.Und auch die Reinigungskräfte haben nicht immer Lust dazu, alles sauber zu machen.

LG

Es gibt Schüler, die keine Manieren gelernt haben oder der Ansicht sind, solche Dinge seien irgendwie lustig. Und erwischt zu werden hat zu oft keine Konsequenzen.

Ich würde jeden, der erwischt wurde, zur täglichen Toilettenreinigung heranziehen. Und das für mindestens einen Monat. Und es muss tatsächlich persönlich gemacht werden. (Ich kenne einen Fall, wo ein Schüler tatsächlich einmal die Toilette putzen sollte. Da kam aber die Mutter des Schülers, und hat das für ihn gemacht. Was lernt der Schüler daraus?)

Da die Toiletten von den Schülern benutzt werden liegt es eindeutig an den Schülern.

Naja....Schüler benutzen die Schultoilette.

Frage beantwortet!

Man sollte jeden einzelnen Schüler abwechselnd zum Toilettenputzen verdonnern und Ruck Zuck wäre das Problem ganz schnell gelöst.

OdinGreif 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 12:00

Sen Schülern sollte man auch Schutzmittel geben. Maske und Handschuhe…

Malika2024  17.02.2025, 12:01
@OdinGreif

Nein, die müssen dann Kinder selber mitbringen, ist doch ihr Dreck, den sie wegputzen sollen.

Darum sollten sich die Eltern kümmern. Kinder machen in der Regel von allem Fotos. Warum nicht auch davon, als Beweis? Oder man hätte ins Sekretariat gehen können, um sich dort zu beschweren. Nachhause gehen ist doch nur eine Option. Zumal es sicher mehrere Toiletten in der Schule gibt. Falls dein Bruder nachhause gegangen ist, ohne sich abzumelden, bekommt am Ende eher er noch Schwierigkeiten, denn die Schule haftet für Unfälle auf dem Schulweg und zudem wäre es Schwänzen, wenn er einfach so gegangen wäre, nur, weil er auf der Toilette des Grauens nicht sein Geschäft machen wollte. Und warum die Toiletten so schmutzig sind? Naja, wenn einer damit anfängt und das witzig findet, machen es viele nach, Kinder eben. Ist ja nicht ihr Zuhause. Und ich finde es einen großen Unterschied, ob die Toiletten nur mit Schmuddelbildern bemalt sind oder ob dort wirklich Exkremente rumliegen, was wirklich ekelig wäre und eben dann bei den Lehrern oder im Sekretariat angezeigt gehört.

OdinGreif 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 11:55

er hat sich abgemeldet. Die Lehrer wissen davon aber der Punkt ist wieso Schultoiletten Schmutzig sind? Das wollte ich wissen

Kabeltante1266  17.02.2025, 11:55
@OdinGreif

Aber sie wissen nicht, dass es auf der Toilette aktuell so furchtbar aussieht? Hmm.......

Kabeltante1266  17.02.2025, 12:22
@OdinGreif

Ich meinte das in einem anderen Kontext. Wie in meinem Text oben beschrieben. Foto machen, ins Sekretariat gehen, in eine andere Toilette gehen.....aber nicht nachhause. Und warum das so ist, habe ich auch geschrieben. Dochdoch, ich war auch mal in der Schule und da sah es teils auch schon so schrecklich aus.