Wieso sind Museen fast immer leer?

5 Antworten

Ich war wohl bereits mehrere hundert mal in Museen und viele sind recht leer, manche gut besucht und andere sind voll. Es kommt sehr darauf an, wo dass Museum ist, welche Thematik es hat, was genau die Ausstellung beinhaltet und wie es präsentiert ist.

Eine angestaubte Sammlung von Gerätschaften in einem Kleinstadtmuseum hat eine andere Anziehungskraft, als ein modernes Museum, welches gerade in einer Spezialausstellung fast alle existierenden Vermeers präsentiert.

Würde ich pauschal nicht so sagen. Viel Leute müssen arbeiten, haben Familie oder Schule. Da bleibt nicht viel Zeit für so was.

Zudem ist bei vielen Leuten das Geld knapp. Ein Museumsbesuch mag nicht teuer wirken aber mit Anfahrt kann es für manche (besonders Familien) schon zu teuer sein

Im deutschen Museum in München muss man sich vorab online anmelden sonst muss man sich in eine nicht enden wollende Warteschlange stellen und hoffen, dass man noch rein darf.

Ich glaub, dass interessiert nicht mehr so viele. Und wenn man was angucken möchte - Goggle 3d machts möglich

Ich persönlich war letztes Jahr noch in einem Kunstmuseum :)

Dann warst du in anderen Museen als ich. Oft ist es ruhig, ich war aber auch schon in vielen äußerst gut besuchten Museen.