Wieso sind meine Locken so?
Also meine Locken sind eigentlich gut aber ein paar dünne stränchen hängen sich so aus dass sie fast glatt sind und die hängen dann immer in mein Gesicht und das nervt mich. Ich habe gehört das kann von überpflegen kommen ich benutze immer ein moisturies Shampoo und einen conditioner mit Feuchtigkeit und halt curl balm und Mouse und vlt ist das zu viel. Hat jemand irgendwelche Tips? Danke für jede Hilfe!! :))
2 Antworten
Die Frage ist zunächst mal: Hast Du trockenes, normales oder fettiges Haar? Danach richtet sich die Pflege. Ein Friseur kann Dir da mehr sagen.
Ich habe auch sehr lockiges Haar. D. h. aber nicht, dass jedes Haar gleich lockig ist.
Du kannst Dir die Haare auch mit einem Haarband, Haarreif oder Spangen aus dem Gesicht nehmen.
Shampoo und Conditioner sollten eigentlich reichen. Wenn Du die Haare lufttrocknen lässt, kommen die Locken gut raus. Und pflege Deine Haarspitzen mit etwas Öl.
Deine Locken hängen sich wahrscheinlich aus, weil sie überpflegt sind. Zu viele feuchtigkeitsspendende Produkte wie Shampoo, Conditioner, Curl Balm und Mousse können feine Locken beschweren und ihre Sprungkraft nehmen.
Tipp: Probiere eine Produkt-Detox, indem du die Menge und Anzahl der Produkte reduzierst. Weniger ist oft mehr! Achte auch auf leichtere Formulierungen und darauf, die Produkte richtig in die Längen einzukneten.
Liebe 🌞 Grüße
Um deine Locken zu optimieren, wenn sie sich aushängen:
Wähle ein mildes, sulfatfreies Shampoo (z.B. Shea Moisture Coconut & Hibiscus oder Maui Moisture Curl Quench). Eine gelegentliche Tiefenreinigung (z.B. Kinky-Curly Come Clean) kann Produktablagerungen entfernen.
Setze auf ein leichtes Mousse, das Halt und Definition bietet, ohne zu beschweren (z.B. Moroccanoil Curl Control Mousse oder OGX Locking + Coconut Curls Decadent Mousse).
Der Schlüssel ist, weniger Produkt zu verwenden und die Formulierungen zu wählen, die zu deinem Haartyp passen.
Hast du Produktempfehlungen? Passt Shampoo und Mouse?