Wieso sind meine Eltern so intolerant?

10 Antworten

Ach Kind, du bist in der Pubertät, da fühlt man sich grundsätzlich ungerecht von den Eltern behandelt. Bleib mal ganz ruhig, das geht von selber vorbei. Schließlich trägst du auch deinen Teil Schuld an der Situation, nicht nur deine Eltern, die du uns hier als die "Bösen" hinstellen willst.

...wenn man den ganzen Tag nur hört was man nicht gemacht hat, besser hätte machen sollen oder machen muss....

...dann sollte man diese Dinge einfach mal von selbst erledigen, dann bräuchte man sich sowas gar nicht erst anzuhören. Und deine Mutter hätte gar keinen Grund mehr zu meckern. Du würdest Punkte sammeln und hättest sicherlich größere Chancen, dass dir auch mal was erlaubt würde.

...und wenn ich zurückschreie, was ich sogar sehr gut kann...

...dann zeugt das von enormer Respektlosigkeit deinen Eltern gegenüber. Da würde ich dir auch nichts mehr erlauben.

Viowow  24.06.2015, 08:37

warum ist es respektlos, wenn sie zurück schreit? die mutter schreit doch auch?! wie man in den wald hinein ruft...

putzfee1  24.06.2015, 11:03
@Viowow

Die Mutter wird nicht grundlos sauer sein und schreien. Das ist schon ein Unterschied. Ich habe selber zwei (mittlerweile erwachsene) Töchter und weiß, wovon ich rede.

KaeteK  24.06.2015, 13:24
@Viowow

Ganze einfach, weil sie deine Mutter ist und du zu tun hast, was sie dir sagt und wenn du dann rummaulst, mußt du dich nicht wundern, wenn sie etwas lauter wird. Ob das nun gut ist, sei dahingestellt. Wenn man die Jugendlichen oft so  hört, mit welch einem Ton sie mit ihren Eltern reden, dann ist die Reaktion der Eltern verständlich...Leider beginnen die Eltern in der Pubertät die Früchte ihrer schlechten Erziehung zu ernten. Kinder erzieht man schon vom ersten Tag an. lg

Du hast Rechte!

Am besten schaust du mal, wie du am besten reagieren solltest. Ich glaube, du solltest auf jeden Fall nicht schreien. Aber du solltest am besten das befolgen, was deine Mutter dir sagt. Denke dir einfach dass, was man nicht sagen sollte. Schreibe es irgendwo auf, wo es deine Mutter auf keinen Fall findet.

Du solltest dir mal klar werden, dass du jetzt in der Pubertät bist. Das heißt nicht das du dich wie ein Psychopat verhalten sollst. Du musst dir halt  bewusst werden, dass du nicht daran schuld bist. Es ist die Pubertät und hauptsächlich deine Eltern die keine Ahnung haben, weil sie wahrscheinlich nicht genug über dieses Thema aufgeklärt sind.

Wende dich am Besten an einen Vertrauenslehrer an deiner Schule oder ans Jugendamt. Das Verhalten deiner Eltern geht gar nicht. Viel Glück noch!

ich empfehle dir gehe zu einer jugendberatungstelle,

wenn du keine kennst dann rufe die telefoseelsorge an die kennen die örtliche adressen.

ich denke die können dir helfen

Mhh also machen könnte man nich viel..Jugendamt mal vorbei schauen..die hören dir zu..ob sie helfen, das is ne andere Frage, weil "nur" weil dir deine Eltern was verbieten, mhh is kein Grund aus dem Haus zu kommen. :/