Wieso sind Markenklamotten so anziehend?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass Markenklamotten nicht gleich Markenklamotten sind.

Meiner Meinung nach gibt es Menschen, die Klamotten einer bestimmten Marke tragen, weil es von dieser Marke ist. Es geht also nur um das Label und nicht um Qualität. Diesen Menschen unterstelle ich Minderwertigkeitskomplexe und mangelndes Selbstwertgefühl.

Und dann gibt es Menschen, die mehrere verschiedene Marken tragen. Je nach Anforderung oder nutzen. Die Schuhe von Firma a, die Hosen Firma b, die Hemden Firma c und Unterwäsche Firma d. Und das kann, mit sich ändernden Anforderungen (z.B. Nachhaltigkeit) oder mit schwindender Qualität auch ändern. Diese Menschen finde ich konsequent und das finde ich gut.