Jugendliche Markenklamotten Geld?

5 Antworten

Hallo!

Bin selbst w/13 und kann deswegen eigentlich ganz gut antworten.

Ich kann leider nur zu frage 1 & 3 beantworten, denn die 2. frage ich mich auch.

Ich finde man merkt nicht so viel unterschied. Also bei Shirts und so ist alles ganz normal. Die werden ja meistens auch nur wegen dem Logo getragen. Nur bei Hosen ist es anders. Da finde ich, sitzen die von manchen Marken, die dann auch teurer sind besser.

Was den Style angeht, stimme ich dir zu. Alle tragen den selben Mist. Ich selbst gehe eher in die Richtung Emo/Punk. Ich habe mal welche aus meiner Klasse gefragt, warum die nicht mal das tragen, was SIE schön finden. Die Antwort hätte ich mir denken können. Das was sie tragen, finden sie ja schön. Jetzt finden alle Schlaghosen toll, vorher waren es die engen. Ich denke, sie haben einfach noch nicht ihren eigenen Style gefunden, oder trauen sich nicht, ihn auszuleben. Ist bei Musik übrigens meistens das selbe. Mir tuen die Leute schon fast leid, die noch nicht ihre eigene gefunden haben

Sind die Klamotten viel bequemer als No Name Marken?

So ganz allgemein kann man das nicht sagen. Es gibt teurere Marken Produkte, die sind bequemer als einige ,,no name‘‘ Produkte, jedoch kann man das nicht verallgemeinern. Es gibt auch bequeme ,,no name‘‘. Produkte.

Woher haben die Jugendliche so viel Geld für die teueren Klamotten? Oder sind die Klamotten meistens gefakt?

Das Geld stammt so gut wie immer von den Eltern. Von Fake Produkten gehe ich nicht aus.

Haben die Jugendliche keinen eigenen Style mehr und alle laufen den Mainstream nach?

Du sagst es! Viele laufen dem Mainstream nach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦
1. Sind die Klamotten viel bequemer als No Name Marken?

Nein.

Also ist eine Boxershort von Calvin Klein zb ihren Preis gerechtfertigt im Gegensatz zu einer normalen von beispielsweise h und m?

Nein, aber die sind so dumm und zahlen das, weil sie keinen eigenen Look haben.

Im Schwimmbad hatten die meistens Teenager zb eine Unterhose von ck über der Badehose an.

Ich weiß auch nicht, was das soll.

2. Woher haben die Jugendliche so viel Geld für die teueren Klamotten?

Mama & Papa, Opa, Oma... Manche gehen auch arbeiten.

Oder sind die Klamotten meistens gefakt?

Kommt vor.

3. Haben die Jugendliche keinen eigenen Style mehr und alle laufen den Mainstream nach?

Nicht alle, aber der Großteil hat gefühlt wirklich keine eigenen Ideen...

1. Sind die Klamotten viel bequemer als No Name Marken?

Nö nicht unbedingt. Das hängt vom Stoff und dem Schnitt ab. Generell kann man das nicht sagen

Also ist eine Boxershort von Calvin Klein zb ihren Preis gerechtfertigt im Gegensatz zu einer normalen von beispielsweise h und m?

Kommt drauf an, was für dich einen Preis rechtfertigt. Optik, Schnitt etc.

Im Schwimmbad hatten die meistens Teenager zb eine Unterhose von ck über der Badehose an. Warum auch immer.

Ein komischer Trend, sehe ich aber fast überhaupt nicht mehr.

2. Woher haben die Jugendliche so viel Geld für die teueren Klamotten? Oder sind die Klamotten meistens gefakt?

Schülerjob, Ferienjob oder halt von den Eltern bezahlt. Fakes gibts natürlich auch, dass betrifft dann aber eher wirklich teure Marken.

3. Haben die Jugendliche keinen eigenen Style mehr und alle laufen den Mainstream nach?

Es gibt solche und Solche. Manche interessieren sich für Mode und Trends, manche nicht. Das war vor 10, 20 und auch 30+ Jahren so.

Es ist eben der Trend, einige Markenschuhe sind tatsächlich bequemer, aber beim Rest würde ich nicht zustimmen, dass Markensachen bequemer als andere Sachen sind.

Meistens kriegen die das von ihren Eltern finanziert oder kaufen es von ihrem Taschengeld. Die meisten achten darauf, dass es NICHT Fake ist.

Die meisten trauen sich nicht ihren eigenen Style zu finden und schwimmen mit dem Strom mit, weil man sonst als uncool gilt wenn man keine Markensachen trägt.