Wieso sind manche Menschen arrogant und manche gar nicht?

10 Antworten

Menschen, die bereits als kleine Kinder sehr viel Lob auch für kleinste Leistungen erhalten haben entwickeln meistens ein starkes Selbstbewusstsein, dass sie dann auch ausstrahlen. Dies kann auch zur Selbstüberschätzung führen, was bei anderen Menschen als Arroganz ankommt. Auf Menschen mit geringem Selbstbewusstsein kann bereits eine selbstbewusste Ausstrahlung als Arroganz wirken. Die Kunst in der Erziehung ist es, zu erreichen, dass das Kind ein gesundes, realistisches Selbstbewusstsein und ein soziales Bewusstsein entwickelt, dann hat es in unserer Gesellschaft die besten Chancen, erfolgreich zu sein.

Gegenfrage: Wieso sind manche Menschen groß und die anderen eher klein?

Jeder Mensch ist unterschiedlich. Wobei ich finde, dass der Charakter eines Menschen schon von der Kindheit an beeinflusst werden kann und sollte.

Halt ne Charaktersache, manches wird anerzogen manches steckt dir schon in den Genen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung

Einige zentrieren sich in einen Punkt ihres Selbst und brennen, anderen verlieren sich in andere und erleuchten in viele Punke aus Feuer.

Oder einige sind ein brennender Stern, ander ein Nachthimmel aus Sternen.

Kommt auf die Sichtweise desjenigen an, der sagt, dass jemand arrogant sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung