Wieso sind Küken nicht immer gelb?

Realisti  05.04.2022, 12:08

Was sind Kücken?

ErnstMilchreis
Fragesteller

die tiere die aus Pfannkucheneiern wachsen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Eltern unterschiedliche Farben haben. Küken kommen nach ihren Eltern.

  1. Das heisst Küken (ich klaue mal das C)
  2. Sind denn alle Menschen blond/schwarzhaarig/whatever?

Die Werbung suggeriert uns, dass Küken nun mal gelb sind... was aber so nicht stimmt.

Es ist alles in bester Ordnung. Die Natur hat sich einfach anders eingerichtet.

Das Flaumfederkleid ist je nach Rasse anders gefärbt. Es unterscheidet sich oft auch vom endgültigen Federkleid der ausgewachsenen Hühner und Hähne. Zudem erfüllt es mit seiner Färbung auch den Zweck der Tarnung.

So kommen Küken in den unterschiedlichsten Farben zur Welt:

Von weiss, über grau, zu blau oder schwarz, bis hin zu gelb. Dabei rein uni, gesprenkelt, getupft, gestreift, usw.

Bilder dazu findet man HIER