Wieso sind heutzutage viele Menschen müde und lustlos?

8 Antworten

Coronazeit hat das bei mir ausgelöst.

Raus aus der Fitnessroutine...Quarantäne zwischen Couch und Bett hin- und hergependelt, sehr viel FastFood, auch weniger IT Sachen gemacht als normal

seit 3 Monaten läufts wieder richtig gut in allen Bereichen, mal hoffen, dass das so bleibt

Es ist schwierig durch eigeninitiatives Tun Erfolge zu erzielen.

Wenn du das über berufliche Selbständigkeit versuchst, frisst dich deine Arbeit auf.

Über künstlerische Tätigkeit, wenn du eine solche Ader hast, geht nicht viel.
Die Formel etwas tun= etwas Erfolg ist seltener anwendbar.

Zu verwöhnt, alles schon gesehen, gehabt, sich auf nichts mehr freuen kann, weil man darauf warten oder sparen musste.

Reizüberflutung, keine Zeit mehr für das reale eigene Leben zu gestalten. Eigene Ideen hat, ganz ohne Anleitung.

Europa hat seit einigen Jahren mit etlichen Problemen zu "kämpfen", die nicht Hausgemacht und sehr komplex sind.

  • Krieg in der Ukraine
  • Drohung von Russland in Richtung Deutschland
  • Covid-19
  • Energieknappheit
  • steigende Preise

Diese Unsicherheiten und das Ohnmachtsgefühl viel dagegen tun zu können, machen viele Menschen müde. Lassen sie die Lebensfreude vergessen.

Das kommt vielleicht durch sämtlichen Ärger den uns die Ampel beschert, hinzu noch das warme Wetter, woran wir uns erst noch gewöhnen gerade. 🤙