Wieso sind Gurken so teuer geworden?

Lucy2121  05.02.2022, 23:58

Dann leg dir ein Garten zu und bau alles selbst an, nicht? Unglaublich dass die Leute alles gratis haben wollen und für ihre Arbeit entlohnt werden wollen!

istdochegal807
Fragesteller

Ich fand es nur komisch das der Preis in so kurzer Zeit so stark gestiegen ist ich meinte nicht das ich sie kostenlos will aber 1.50 isz schon zu teuer

3 Antworten

Ist mir letzte Woche auch aufgefallen.

Der Kilo Tomaten kostet plötzlich 4 Euro! Hätte für 2 Tomaten 1,80 € zahlen sollen (laut Waage), hab die Tomaten dann aber wieder zurückgelegt.

Mir wurde gesagt, dass es am Winter liegt. Wir haben keine Saison.

Obst und Gemüse hat einen weiten Weg zu uns, deshalb ist es wohl immer um diese Zeit so teuer.

Jedenfalls kosten Gurken im Sommer 0,39 oder 0,49 €.

Es kostet Geld Gurken zu ziehen, zu ernten und zu transportieren. Die Preise für Personal und Treibstoff sind gestiegen, das wird natürlich auf den Preis der Ware umgelegt. Alle Lebensmittel sind teurer geworden, nicht nur Gurken.

Zu dieser Jahreszeit Gurken anbieten zu können ,bedarf es hoher Energiekosten. Heizung und Licht. Oder aber ,sie werden aus Afrika eingeflogen.

Wer jetzt Wert auf frisches Sommergemüse legt, der muss die Kosten für Energie und oder Unterglasanbau mitbezahlen. Lagergemüse ( Kohl, Kartoffeln) sind frisch nicht ganz so davon betroffen.