Wieso sind einige so Neugierig über die Noten anderer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hii

Es können wie gesagt verschiedene Gründe sein.Wenn du z.B die jenige bist die immer die 1nser schreibt dann wollen öfters andere Schüler wissen ,ob du bei jeder Klausur die 1 hast da du halt öfter diese Note hast.Aber wenn du mal keine 1 hast dann wollen in meisten fällen die Schüler sich über deine Note lustig machen und dich einbisschen unmotiviert machen damkt du keine 1nsen schreibst(nach meiner Erfahrung)

Eine andere Option wäre du schreibst manchmal gute und manchmal schlechte Noten.Und die anderen wollen sich mit deiner Note vergleichen und auch in manchen fällen sicher gehen dass sie nicht die schlechteste oder die beste Note haben.Also einfach weil sie sich mit anderen vergleichen wollen

Die 3 Option wäre,du schreibst immer eine schlechte Note und deine Freunde hoffen dass du dich einfach verbesserst oder sie freuen sich innerlich.Es gibt auch Schüler die die gleiche Note wie du haben und nicht z.B die einzigen sein wollen die eine 4 haben.

Also Zusammengefasst bist du entweder richtig gut in der Schule und sogar populär oder du schreibst einfach öfters schelchte Noten und die schlechten Schüler wollen sich mit dir vergleichen.Aber es kann natürlich auch andere Gründe haben wie z.B aus Neugier oder weil sie vielleicht sogar mit dir sozial sein wollen und mit dir befreundet sein wollen.🤭💖😍

Ich hoffe das hilf dir

LG 😄

ouiouioui0 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 21:39

Deine Analyse ist sehr erstaunlich! Du hast tolle Wahrnehmungsfähigkeit, weil vor allem die 2. Option tatsächlich stimmen könnte. Vielen Dank dir!☺️

Von Experte notting bestätigt

Da gibt es verschiedene mögliche Gründeb

• Wollen sich über andere mit schlechteren Noten lustig machen
  • Möchten wissen ob sie besser oder schlechter sind als ihre Freunde
  • Brauchen Bestätigung, dass sie "gut" sind, die sie bekommen, wenn du eine schlechtere Note hast; um sich besonderer als der Rest zu fühlen
  • Um sich in der Klasse einzuordnen, also ob sie zu den besseren oder schlechteren Schülern gehören

LunaLovegood466  20.06.2025, 21:37

Omg richtig gut Zusammengefasst ich habe es noch mal in details geschrieben😅😂Du hast die Zusammenfassung ich den zugehörigen Aufsatz

Menia02  20.06.2025, 21:55
@LunaLovegood466

Danke! Ich finde deine Antwort sehr gut, da du das eben so schön und verständlich vormuliert hast. Auf deine dritte Option wäre ich auch garnicht gekommen.

LunaLovegood466  20.06.2025, 21:57
@Menia02

Aw danke,ich bin irgendwie im Bereich Ethik,Menschendenken?und phsicologie gut(glaube ich zumindest)😆😅

Menia02  20.06.2025, 22:23
@LunaLovegood466

Cool, das sind spannende Bereiche. In Ethik bin ich auch ganz gut, bei Psychologie weiß ich es nicht. Aber ich kann mich gut in andere hineinversetzen.

ouiouioui0 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 21:25

Vielen dank für die Antwort!

Manche sind eben so, entweder damit sie sich so geil fühlen, weil sie die besten (oder zu den besten) gehören und sich dadurch schlau fühlen. Oder aber einfach um zu wissen, das man nicht zu Schlechtesten gehört. So würde ich das jedenfalls sehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gehe noch zur Schule ^¿^

ouiouioui0 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 21:22

Vielen dank! Die wollen auch irgendwie alle immer wissen, ob ich schon gelernt habe. Das mit dem „geil fühlen“ könnte also tatsächlich stimmen, weil die immer lächeln, sobald ich sage, dass ich noch nicht angefangen habe.

turnqueen2012  20.06.2025, 21:23
@ouiouioui0

Ja, glaub manche brauchen sowas einfach. Einfach damit die für sich sich besser stellen können als andere. Den anderen ein schlechtes Gewissen mit sowas zu machen und selbst sich als soooo gleich und zielstrebig darzustellen.

LunaLovegood466  20.06.2025, 22:04
@ouiouioui0

Ich kann schon sehen,dass sie eifersüchtig auf dich sind da du voll die Gutenoteschülein bist🤭