Wieso sind die Bilder bei der Frontkamera beim IPhone 14 pro verschwommen?

3 Antworten

Das iPhone 14 Pro hat ein Fokus bei der Frontkamera, der ein scharfes Bild sicherstellen soll.

Du könntest überprüfen, wo dein Bild scharf ist. Vielleicht ist es bei ca. 50cm Entfernung scharf oder auch bei einigen Metern. Was macht ein Tap to Fokus?

Falls sich der Fokus nicht bewegt, könntest du dein Gerät neustarten oder bei aktivierter Kamera vorsichtig das Gerät schütteln.

Wenn immer das gesamte Bild unscharf ist, könnte auch etwas zwischen Linse und Objekt schuldig sein. Mögliche Ursache wären ein Displayschutz über die Linse oder auch Fingerabdrücke, die besonders durch die Dynamic Island dazukommen können.

..vielleicht... hast den Portrait Modus bei der Frontkamera standardmäßig aktiviert

Hast du ein aktuelles iOS installiert? Nutzt du die Apple Foto App oder eine andere App? Hast du vielleicht eine Schutzfolie aufgeklebt oder eine Hülle mit nicht passender Aussparung?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.