Wieso sind bei der Apple Music App ein Song nicht auf meinem iPhone?
Dieser Song möchte ich mit der Apple Music App auf mein iPhone übertragen. Gespeichert (ehemals exportiert) habe ich ihn in den Ordner "Musik"/"Rohdateien"/"Ødyzon"/Ødyzon - Artic Dreams.
Auf meinem iPhone bei der Apple Music App finde ich ihn nicht mit "Ødyzon" oder "Artic Dreams"
So sieht die Datei aus. Es ist eine MPEG-1, Layer 3.
Ich selbst vermute mal, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich den Song nicht in "iTunes"/"Music" abgelegt habe.
Macht eigentlich auch keinen Sinn, da der Titel in der Apple Music App erkannt wird und auch wieder gegeben werden kann.
Es liegt eher am iPhone, da ich ihn da nicht finde.
Was tun?
Man sieht einen Hacken am oberen rechten Rand. Kann mir Jemand nochmal helfen? Ich bin vermutlich ganz nah dran.
iTunes: Da kann man nurnoch Podcasts und Hörbücher verwalten aber keine Musiktitel mehr. Die Musiktitel werden nun über Apple Music App organisiert. Wie importiere ich da einen Titel richtig? Einfach hineinziehen wird wohl nicht reichen.
Ich habe ejtzt mal auf meinen USB Stick den iTunes Ordner mit dem iTunes Media Ordner kopiert. Den Originalen Ordner bei iTunes gelöscht. Papierkorb geleert. Jetzt kopiere ich nur den von Stick, den iTunes Media Ordner in den Musik Ordner. Mal sehen was passiert. Vielleicht funktioniert es so.
Kann mir auch jemand sagen ob ich die Titel, die ich mal von der CD kopiert hatte hier in den Apple Music Ordner ziehen soll?? Ich brauche eine SChritt-Für-Schritt-Anleitung, wie ich das an einem Windows PC mache. Am besten mit Fotos dazu, wie ein Nachschlagewerk.
So jetzt habe ich mal etwas versucht. Ich habe in der Apple Music App alle in der Mediathek (Ordner zur Mediathek hinzufügen) wieder selbst hinzugefügt, also die Ordner wo die Alben und die Musik drin ist. Hoffe es klappt so. Hier noch ein Bild. Jetzt synchronisiere ich die über 1'000 Titel wieder mit der Apple Geräte App.
Das ist das letzte Bild. Sollte also so klappen. Ich hoffe es ist auch für andere Eine Hilfe mit den Bilder und den Beschreibungen von mir und den Anderen, die mir geholfen haben. Ich werde hier noch eine Datei oder ein Beschrieb hineinstellen, sobald ich mit dem fertig bin, wie Ihr Musik auf Euer iPhone bekommt mit der Apple Music App und der Apple Geräte App ohne die beiden Apps auf dem Windows geht es anscheinend nicht.
Hier der Link zu meiner Anleitung, wie Ihr (leider) mit drei Prgrammen (App's) Musik auf Euer iPhone übertragen/kopieren/importieren könnt. Die Begriffe variiren von Prgramm zu Programm. Link: https://www.dropbox.com/scl/fi/le1hyo1qlsvzt9yjvmw4d/iTunesAppleMusicAppAppleGer-teAppAnleitung-02.02.2025.pdf?rlkey=5v5aprpsfeo01ohx1bt12t6ac&dl=0
Hier noch der Link von dem ich in meiner Anleitung geschrieben habe - Für alle die auf Chill-Out stehen: https://www.youtube.com/watch?v=WpmPAYO9daE
1 Antwort
Ich selbst vermute mal, […], dass ich den Song nicht in "iTunes"/"Music" abgelegt habe.
Genauso ist es.
Macht eigentlich auch keinen Sinn, da der Titel in der Apple Music App erkannt wird und auch wieder gegeben werden kann
Doch, denn das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Du musst den Titel in deine iTunes / Musik App Mediathek importieren und vor dem Sync mit dem iPhone einstellen, daß er übertragen werden soll.
Nein, so nicht! Importieren in iTunes über das Dateimenü. Den Ordner zu kopieren interessiert iTunes überhaupt nicht. Nur durch den Import wird die Datei in die Datenbank von iTunes eingetragen.
Vielen Dank für die Antwort. In iTunes kann ich keine Musik mehr verwalten, nur noch Podcasts und Hörbücher. Für die Musik nutze ich Apple Music App auf dem PC. Für die Updates und die BackUp's nutze ich seit neuen die App "Apple-Geräte". Die haben wohl alles ein wenig umgestellt. Ich werde noch meinen Beitrag mit einem Bild aktuallisieren. Wie geht das Importieren in Apple Music? Einfach hineinziehen wird nicht reichen, nehme ich an, weill der Titel nur in der App ist aber nicht auf dem iPhone.
Keine Ahnung, ich nutze kein Windows. Irgendwo muss es den Importieren Befehl aber geben. Schau mal die einzelnenMenüpunkte durch.
Importieren gibt es so nicht ausser: Apple Music App ganz oben links im Menü gibt "Mdiathek" Datei zur Mediathek hinzufügen oder Ordner zur Mediathek hinzufügen aber das hat vermutlich keinen Einfluss auf das Synchronisieren der Musik bei Apple Geräte App oder? Apple ist sehr kompliziert geworden.
Genau den Punkt meine ich! Darüber die Musikdatei importieren!
Vielen Dank HeinzHubert. Ich habe es über die Ordner hinzufügen gemacht und habe jetzt endlich über 1'000 Titel auf dem iPhone. Das würde auch mit den Originale übereinstimmen.
Ich aktualisiere nochmals meinen Beitrag. Du kannst gerne mal mein PDF Dokument anschauen, falls ich es hier hochladen kann oder ich füge einen DropBox Link ein. Ich habe gerade eine drei Seitige Hilfestellung im Word geschrieben. Die ich gerne zur Verfügung stellen möchte. Gruss Julian
Also, dann nehme ich den Ordner von Odyzon mit dem Inhalt Artic Dreams und ziehe in in die iTunes/Music Ordner. Dann sollte es also klappten.
Habe es wie folgt versucht: Habe einen Ordner mit dem Namen Odyzon im Ordner iTunes/iTunes Media/Music erstellt. Dann habe ich den Song Arctic Dreams genommen und diesen dann in den Ordner Odyzon kopiert. Auf dem iPhone ist der Song nicht aber in der Apple Music App. Was habe ich vergessen zu machen?