wieso sieht man china und japan nicht auf der weltkarte?

24 Antworten

Das Obere ist eine Europakarte. Daher fehlen Länder und Kontinente welche nicht zu Europa gehören auf der Karte.
Neben Japan und China fehlen unter anderem auch Amerika, Australien und von Afrika sieht man nur einen kleinen Rand.

Das untere ist hingegen eine Weltkarte, auch wenn dort die Kanten auf deinem Bild auch abgeschnitten sind. Dort sind auch Japan und China zu sehen.

Auf der Karte oben ist nur Europa abgebildet & auf der unten ist die ganze Welt.
Also sind beide eigentlich richtig, die oben ist halt nur nicht so umfangreich wie die untere.
Viel Glück beim lernen. :D

Ich würde erst einmal davon ausgehen, dass Japan und China existieren. Daran ändern auch Weltkarten nichts. Die Karte, die alle Länder aufzeigt ist wohl die richtige Weltkarte. Die andere ist eher eine Europakarte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Wenn du eine chinesische „Weltkarte“ siehst wirst du in der Mitte garantiert China sehen und nicht EU-Staaten. :) Die Welt endet nicht in Europa und es ist auch nicht der Leader der Welt auf die alle anderen aufsehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehe mit einer Chinesin, Arbeit und Wohnung in China