Wieso setzen Anglervereine Teichmuscheln in ihre Angelgewässer ein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was hat ein Fischer davon, wenn er seine Angelschnur nicht einfach in den See wirft? ->ein sauberes Gewässer und bessere Lebensbedingungen für alle dort lebenden Tiere (Auch Vögel und andere Tiere, nicht nur Fische). Fischer sind immer darauf bedacht, die Natur zu schützen.

Sauberes Wasser -> gesunde Fische

Caseyyyyyyy
Fragesteller

aaaaaaaahhhhh das macht sin dankke

Filtern halt das Wasser und halten es sauber. Gibt auch Fische, die Muscheln fressen oder Muscheln zur Fortpflanzung benötigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler