Wieso sehen Juden so unterschiedlich aus, wenn es sich doch um ein ethnisches Volk handelt?

4 Antworten

Juden sehe sich zwar als Volk, sind aber kein ethnisches Volk.

Die ursprünglichen Juden waren Araber genauso, wie die Palästineser. Durch Konversion und Heirat sind dann viele Europäer Juden geworden.

Daher sehen sie ganz unterschiedlich aus. Die Vorfahren kommen ja auch aus völlig verschiedenen Gegenden.

Die eigentliche Heimat der Juden ist das Heilige Land. Aber natürlich sehen nicht unbedingt alle Juden gleich aus. Zudem konvertieren auch Menschen zum Judentum, wenn auch nicht viele.

Ethnologie und Rassen existieren so eigentlich nicht und darum wird der Begriff Rasse in Deutschland auch so nicht verwendet. Eine Genanalyse zeigt das auch auf.

Die Einzigen die eine "Rasse" sind, sind wenn du so willst die Chinesen. Die sind oft 100% chinesisch und 100% chinesischer Abstammung (vermutlich aufgrund der Mauer).

Der Rest der Menschen auf der Welt sind immer Mischmasch.

Was genau meinst du mit unterschiedlich?

Sieht nicht jede Volksgruppe unterschiedlich aus, auch in den "eigenen" Reihen?