wieso schreibt sie mir nicht zurück, wenn ich ihr ein Kompliment mache?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

So schwer kann das doch nun wirklich nicht zu verstehen sein. Dieses Mädchen möchte mit dir befreundet sein und nichts darüber hinaus und ergo, dieses Mädchen ist von deinen Komplimenten schlicht und einfach genervt. Aus lauter Höflichkeit aber hat das Mädchen sich auch noch nicht dazu durchgerungen, es dir auch so deutlich wie ich es gerade getan habe mitzuteilen und deshalb mimt es dann immer den Fisch. Anders ausgedrückt, Du drängst dich dem Mädchen mit deinen unerwünschten komplimenten ganz einfach auf.

JZG22061954 21.07.2014, 16:37

Danke für den Stern.

0

Das wird dich jetzt vllt wundern, es ist schon so, dass die meisten Mädchen Komplimente mögen, aber es erstens schwer ist, darauf zu antworten, das geht mir auch so;-) und zweitens (das ist iwie schwer zu erklären:-) ist es so, dass es aich auf die Komplimente, die anzahl der Komplimente und wie sie rübergebracht werden ankommt. Und bei Mädchen ist es so, dass sie echt über ALLES, was ihnen geschrieben wird nachdenken und häufig daran zweifeln, ob das nun ernstgemeint war und sich fragen, warum man ihnen das gesagt hat und was ihr nun wohl für eine Reaktion erwartet. Ich möchte dir damit nicht sagen, dass du ihr keine Komplimente mehr machen sollt, oder dass du das falsch rüberbringst, ich möchte dir versuchen zu erklären, wie ich(als Mädchen) mir dieses Verhalten erkläre und was meiner Vermutung nach in ihrem Kopf abgeht. Also vllt ist es nur so, dass sie nicht weiß, was sie antworten soll. Mach ihr doch mal persönlich ein kleines Kompliment z.B über ihre Augen, aber achte darauf, dass es nicht so ich sag mal "überfordend" ist und beobachte ihre Reaktion darauf;-) Wenn sie rot wird und verlegen ist, weiß sie wahrscheinlich nur nicht,.was sie sagen soll. Aber wenn sie dich dann auch ignoriert, stehenlässt, etc würde ich sie mal darauf ansprechen. Ich hoffe ich kommte dir helfen;-) Vuel Glück!

Wie lange kennt ihr euch schon? "ein Auge drauf geworfen" klingt als würdet ihr euch relativ kurz kennen.

Meinst du nicht das die Auswahl der Komplimente ein wenig überstürzt ist? Ich habe viele Freundinen die mehr die Ohren vollmeckern die Gierig und nervig Männer an sie ran gehen, von daher kann ich dir nur dann Rat geben MACH LANGSAM.

Überstürz nichts bleib locker freunde dich mal richtig mit ihr an und sprich sie net gleich auf Schöne Lippen oder sonstiges an, die Frauenwelt fühlt sich dann "belästigt" ein bisschen eifrig hab ich im Gefühl. Gehs mal locker an und geh mal ein paar stufen runter, dein kompliment klingt harmlos ist aber schon zu hoch. Einfach locker bleiben und die 1. Anzahl der komplimente verringern wenn sie sich unwohl fühlt und 2. keine zu übereifrigen komplimente wählen.

andreasschach 13.06.2014, 18:32

Ich kenne sie schon fast 2 Jahre wie langsam soll ich deine Meinung nach noch machen?

0
XxPaddy190xX 13.06.2014, 18:34
@andreasschach

Hattet ihr in den zwei Jahren viel zu tun? Privat, auf feiern etc.? seht ihr euch einfach nur seit 2 jahren oder seit ihr befreundet bzw beste freunde, sonstiges? Weil wenn ihr euch 2 jahre kennt, aber nie was unternommen hat, kommt das halt eilig.

0
andreasschach 13.06.2014, 18:39
@XxPaddy190xX

Wir kennen uns seit zwei jahren sehen uns einmal die Woche aber privat hatten wir bisher nichts zu tun

0
XxPaddy190xX 13.06.2014, 18:41
@andreasschach

Dann ist das möglicherweise der Grund. Vielleicht ist sie schüchtern "fremden" gegenüber und das ist ihr jetzt zuviel. gehs langsam und entspannt an und mach privat was mit ihr und freundet euch richtig an. Wenn sie immer keine Zeit hat und immer was dazwischen kommt und ihr euch nicht treffen könnt, dann will sie vermutlich einfach nicht.

1

Also nach 2 Jahren Kennen, so denke ich, hättest du es sicher schon eher gemerkt, wenn sie an dir tieferes Interesse gehabt hätte. Sie will anscheinend keine Komplimente, weil sie von dir keine Annäherungsversuche möchte, sondern lieber die Freundschaft/Kumpelschaft beibehalten will. Ich kann das jedenfalls völlig nachvollziehen, hab früher auch manches Mal bedauert, daß ein guter männlicher Kumpel (wie ich dachte) irgendwann anmachend wurde und dann wußte ich ebenfalls nicht, wie darauf am besten zu reagieren wäre....

Wenn jedoch ein Kerl, dem man mehr zugeneigt ist, ein Kompliment macht, so wird man das durch ein Lächeln oder eine andere positive Reaktion honorieren, da es ja gewünscht ist und man signalisieren möchte, daß es einen wirklich freut. Alles Gute!

andreasschach 14.06.2014, 00:43

Also bin ich schon in der "Freundschaftsschiene" drin. :( Hab ich mir schon gedacht.

0
PoisonIvy 14.06.2014, 00:52
@andreasschach

Die Gewissheit wirst du sowieso nur durch Ehrlichkeit und Offenheit herausfinden. Geh hin, nimm deinen Mut zusammen und frag, ob du bei ihr Chancen hättest, dir wäre aufgefallen, daß ihre Reaktion bei den Komplimenten deinerseits zurückhaltend wäre und du wüsstest nun einfach gern woran du bist. Dann kann zwar eine negative oder ausweichende Antwort kommen, aber dann weisst du Bescheid. Wir Frauen sind auch so unterschiedlich, wer weiß schon genau wie sie tickt, ich kann nun mal nur von mir aus sprechen und andere sind wieder ganz anders drauf. Viel Erfolg!

0

Für mich klingt das nach "Kein Interesse". Und um nicht gleich einem das Herz zu brechen und zu sagen, ich will das nicht, sagt man einfach gar nichts.

Ich sollte noch hinzufügen, dass ich sie schon fast zwei Jahre kenne aber erst jetzt entdeckt habe was für ein tollen Charakter sie hat. Ich weis nicht aber ich habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht, dass ich vielleicht schon als Freund abgestempelt wurde. Das würde vielleicht auch ihr Verhalten erklären.

Vielleicht nervt es sie? Und es gibt genügend Frauen die nicht darauf stehen wenn sie ständig zugeschleimt werden!

Weniger ist mehr! Und gerade in der "kennenlern Phase" würde ich mich mit solchen Äußerungen zurück halten.

Sie ist es vielleicht nicht gewohnt und weiß nicht, was sie sagen bzw wie sie damit umgehen soll :-)

Du solltest die Komplimente vielleicht nicht zu früh schreiben und vorallem im richtigen Moment bringen und nicht einfach so.

Du machst nichts falsch, doch es ist so das wenn man naja in einander verliebt ist das man dann meistens keine Antwort schreibt, weil solche Komplimente einen das Herz schneller schlagen lassen. Das heißt das sie das wahrscheinlich genießt und den Moment nicht zerstören will. Oder sie ist einfach nur unhöflich :)

XxPaddy190xX 13.06.2014, 18:29

Ich kann dir leider nicht zustimmen. typische antworten die man von Frauen kennt sich dann ja eben solche wie "ohhww <3" oder sonstiges. Die meisten Mädchen geben ein Kommentar ab, wenn sie sprachlos sind, schreiben sie es auch. Denke einfach mal das sie sich einfach noch unsicher und unwohl fühlt bei zu vielen komplimenten.

MfG.

0
badgirlinlove 13.06.2014, 18:48
@XxPaddy190xX

wow warte mal du vorlaute kuh, ICH war im Gegensatz zu dir sicher schon oft verliebt also halt deine klappe und geh mit deinen Teddy spielen :/

0
andreasschach 13.06.2014, 19:03
@badgirlinlove

Leute bitte nicht streiten. Ihr habt beide eure Meinung aber deswegen muss man sich nicht beleidigen.

0

Wenn sie auch nur halbwegs normal ausschaut, bekommt eine Frau täglich Dutzende solcher Komplimente. Das ist einfach nicht individuell genug.

blauegruetze 13.06.2014, 18:27

Das ist mir neu. Ich kenne keine Single-Frau, die täglich Komplimente bekommt, geschweigedenn Dutzende. ;)

1
andreasschach 13.06.2014, 18:29

Sie ist wunderschön wahrscheinlich hast du Recht mit der Aussage, dass es nicht individuell genug ist danke

1
Chromfragant 13.06.2014, 18:57
@andreasschach

Schreib ihr was Lustig-Freches, frag sie z.B., ob sie ohne Schminke auch so hübsch ist. Darauf wird sie vermutlich verdutzt sein, aber zurückschreiben. ;-D

0
andreasschach 13.06.2014, 19:00
@Chromfragant

Ich hab sie ja schon ungeschminkt gesehen und da sieht sie auch spitze aus. Aber ich weis auf was du hinaus willst. Danke

1
Chromfragant 30.06.2014, 20:46
@andreasschach

@blauegruetze

Ja, solche Single-Frauen (die keine Komplimente bekommen) kenne ich auch. ;-)

0

Vielleicht ist es ihr peinlich. Oder sie will solche Sachen nicht hören. Ihr kennt euch nur vom schreiben also gar nicht. Frag sie doch einfach. Dann hast du deine Antwort.

andreasschach 13.06.2014, 18:31

Ich kenne sie auch schon persönlich ziemlich gut

0

Und sei nicht immer der nette, kommt selten an und antworte nicht immer gleich bei jeder nachricht von ihr.

Sie weiß nicht was sie sagen soll. Das liegt nicht an dir

Kleiner Tipp : Wunderschöne Augen > Wunderschöne Lippen

Sie möchte einfach keine Komplimente von dir bekommen...

Was möchtest Du wissen?