Wieso schreiben Frauen mich an, aber nicht mehr zurück wenn ich sie zurück anschreibe?

5 Antworten

Weil viele Frauen komisch und arrogant sind bei so etwas. Wahrscheinlich fand sie es einfach nicht interessant, mit dir zu schreiben.

Meist tun sie dies, wenn ihnen nach Lust und Laune ist, wenn sie im Nachhinein keine Lust mehr haben, denn antworten sie meist auch nicht mehr.

Ganz einfach: weil sie wollen, dass du den Chat füllst. Mit etwas interessantem. Sie wollen sich zurücklehnen. Erkennt man daran, dass sie "hey" schreiben. Wer "hey" schreibt, will nicht schreiben. Denn "hey" ist eine unangenehme Floskel. "Hey" bedeutet, dass man Langeweile hat, dass man für intensive Gespräche kein Ohr hat, dass man desinteressiert ist und faul ist.

Mrshadow12
Fragesteller

Also hatte sie doch Desinteresse und schreibt mich nur aus langweilie an?

rallerapper799  25.07.2022, 00:57
@Mrshadow12

Ganz genau. Du kannst eigentlich so kurze Floskeln nur noch von ihr erwarten, zum Beispiel: "Ja" und "ok".

ZoeyPauk  25.07.2022, 00:57

So sieht es aus!

AnimegirlL  25.07.2022, 01:44

Ühm ja gut.. Ich schreibe meistens immer Hey und habe eigentlich ziemlich intresse das Gespräch anzufangen... 💀 kommt jetzt glaube ich nicht darauf an, wie man das "hallo" schreibt.. meiner Meinung nach

rallerapper799  25.07.2022, 01:51
@AnimegirlL

Es geht einfach ums Prinzip. Wer "hey" schreibt, bringt eigentlich in den Raum, dass man von ihm nicht wirklich erwarten kann, dass er den Chat füllen will. Auch wenn es nicht seine Absicht in Wirklichkeit ist, es ist oft genau das, was den Chatpartner sehr vergraulen kann.

Bernhard35  12.03.2023, 20:28

Ich glaube nicht, das man wildfremden Leuten erste mal die gesamte Timeline vollballert. Vor allem was soll man jemanden schreiben den man nicht mal im Ansatz kennt?

Es ist völlig normal erstmal zu schauen ob der andere interessiert ist bevor man seine gesamte Lebensgeschichte über mehrere Seiten ausbreitet.
Aber:

Man könnte natürlich zeigen, dass man auch in der Einleitung nette Worte findet. so wie. "Hallo, ich hab Dein Profil entdeckt und bin neugierig geworden. Ist es in Ordnung für Dich, wenn wir miteinander schreiben." so oder so ...

rallerapper799  12.03.2023, 20:32
@Bernhard35

Natürlich geht es mir nicht darum, dass man jetzt einen ganzen Roman über sich schreibt oder selbiges vom Partner erwartet, aber man sollte sich schon etwas mehr Mühe geben, den Chat einigermaßen ordentlich zu gestalten. Und da wären eben unangenehme Floskeln nicht angebracht, bei denen man bereits erschließen kann, dass sie den Chat langfristig nicht gut führen.

Alle Menschen heutzutage sind schüchtern und haben vor allem und jedem Angst. Schreib einfach weiter lieb und irgendwann kommt noch was zurück. Am besten mit einer Frage, damit sie dir antwortet und sich ein Gespräch entwickelt. ☺️

ZoeyPauk  25.07.2022, 00:56

Aber mutig genug um ihn als erstes anzuschreiben?

Wahrscheinlich wollen die keinen, der auf Hey überhaupt antwortet :)