Wieso schickte der Bademeister in Gelnhausen die belästigsten Mädchen zurück ins Wasser?Wieso sagte der Bürgermeister, die Belästigungen liegen an der Hitze?

5 Antworten

Du bist Bildzeitungleser hhuh?

Der Bürgermeister hat nie gesagt, dass die Belästigung an der Hitze liegt. Seine Aussage bezog sich darauf, dass es in den Jahren zuvor nur beleidigende Auseinandersetzungen zwischen Badegästen gab und DAS an der Hitze lag. Seine Aussage bezog sich nicht auf die Belästigungen.

Laura1318  10.07.2025, 01:45

Was labberst du er meinte ( jetzt in meinem eigenen worten weil ich keine lust hab nochmal nachzuschauen aber im Prinzip dasselbe) das man angeblich wegen der Hitze außer Kontrolle gerät. Und das geht garnicht weshalb er sich nochmals dazu geäußert hat. Er hat ehrlich gesagt versucht die Situation klein zu reden um die Bürger zu beruhigen. Okay.. aber verharmlosen geht nicht wenn pedos im Schwimmbad kleine Mädchen belästigen. Punkt

Laura1318  10.07.2025, 01:55
@Rassler38

„Bei den hohen Temperaturen liegen die Gemüter manchmal blank“ was verstehst du an dem satz nicht? Egal, wie er es gemeint hat oder es mit anderen Konflikten vergleichen oder gleich legen wollte in dieser situation ist so eine Aussage einfach nicht angebracht. Was verstehst du denn daran nicht bitte. Ein Bürgermeister sagt in so einer Situation irgendwas in Verbindung mit einem Wetter. Wegen den Temperaturen wtf

Rassler38  10.07.2025, 01:56
@Laura1318

Gemüter = Beleidigung. Damit meint man verbale Auseinandersetzungen. Dass Temperaturen Einfluss auf zwischenmenschliche Gepflogenheiten haben, ist völlig richtig. Die Aussage ist daher nicht problematisch.

Laura1318  10.07.2025, 01:58
@Rassler38

Der Satz „Bei den hohen Temperaturen liegen die Gemüter manchmal blank“ bedeutet sinngemäß:

Hitze kann Menschen gereizter, ungeduldiger oder emotionaler machen – sie verlieren schneller die Nerven oder reagieren über.

An einem heißen Sommertag streiten sich zwei Leute im Supermarkt über Kleinigkeiten. Man könnte sagen:

„Kein Wunder, dass die sich ankeifen – bei der Hitze liegen die Gemüter eben schnell blank.

Er versucht womöglich, das aggressive oder unangemessene Verhalten damit zu erklären, dass die Hitze Menschen schneller reizbar, impulsiv oder unkontrolliert macht. Vielleicht will er damit sagen, dass das Verhalten nicht entschuldbar, aber „verständlich“ sei – etwa als eine Art Entgleisung wegen der Umstände (z. B. Hitze, Alkohol, Stress).

Merkste selber.

Laura1318  10.07.2025, 02:00
@Rassler38

schön, aber die Hitze entschuldigt doch nicht einen geplanten Akt von irgendwelchen Pedo Männern, die minderjährige belästigt haben?

Temperaturen haben Einfluss auf Menschen. Aber warum willst du jetzt damit sagen dass die Hitze Männer unkontrollierbar macht gegenüber Kindern auch noch. Den Satz in dem Kontext zu bringen, geht gar nicht

Rassler38  10.07.2025, 02:03
@Laura1318
schön, aber die Hitze entschuldigt doch nicht einen geplanten Akt von irgendwelchen Pedo Männern, die minderjährige belästigt haben?

Alter... Hast du den ARTIKEL überhaupt gelsen?! ER Äußert sich mit dem dem "Gemüter" NCIHTTTTTTTTT über die sexuellenb Belästigungen. Ist das so schwer zu verstehen?! Er sagt nur, dass es in der Vergangenheit NUR ZU BELEIDIGUNGEN GEKOMMEN IST. Er sagt NICHT dass es wegen "der Hitze" halt zu Belästigungen kommt und das deshalb irgendwie normal sei. Das hat die BILDzeitung so geframt. die haben DAS Zitat raus genommen, um es so darstellen zu lassen alls dass er sexuelle Belästigung schön redet. Dabei hat er nur über die Vergangenheit gesprochen. Ich kann es nicht klarer als so formulieren wirklich....

Laura1318  10.07.2025, 02:06
@Rassler38

Was checkst du daran nicht, dass er diesen Satz gesagt hat. Und sich im Nachhinein erst dazu geäußert hat. Wie er was meint darüber kann man sich streiten aber man sagt doch nicht einfach, dass es wegen den Temperaturen ist. Ich hab kein Zitat gelesen. Ich hab mir das Video angeschaut da hat er diesen exakten Satz gesagt. Was checkst du da nicht? Die hatten ein Interview mit ihm, du Schlauberger. In diesem Video hatte exakt diesen Satz gesagt.

https://vm.tiktok.com/ZNd5UDqQy/

Rassler38  10.07.2025, 02:09
@Laura1318
In welchem Zusammenhang fiel der Satz?
Nach Angaben der Rechtsanwälte stellte die Welt-Reporterin dem Bürgermeister eine Frage zu möglichen Vorfällen im Freibad in der Vergangenheit. Daraufhin erklärte Litzinger, dass es zuvor nur leichtere Vorfälle von Diebstahl und Beleidigungen gegeben habe.
Bezogen auf die Beleidigungen im Freibad sagte er demnach: "Also, es ist natürlich wie immer, bei hohen Temperaturen liegen auch die Gemüter manchmal blank."

Soll ich es dir noch vorlesen oder mit Playmobil Figuren vorspielen, damit du es verstehst?

Rassler38  10.07.2025, 02:13
@Laura1318

Dein TikTok lässt die Frage der Reporterin weg und stellt es so dar als wurde er über die sexuellen Übergriffe befragt. In Wahrheit wurder er pber die Beleidungen befragt und NICHT über die sexuellen Übergriffe.

Du konsumierst Falschinformationen und wenn man die ellen Lang erklärt wie du manipuliert wird, wirst du auch noch frech... unglaublich.

Laura1318  10.07.2025, 02:24
@Rassler38

Oh.. hab den Artikel jetzt mal ganz gelesen. Wenn ich falsch liege , tut es mir leid. Aber das ganze Interview beziehungsweise das ganze Video wurde nicht gepostet oder sonst was. Die einzige Aufklärung ist ja dieser Artikel, den du geschickt hast. Zwar haben Anwälte etc. das auch geprüft aber ich schwörs dir keiner weiß immernoch bis jetzt dass es sich um ein Missverständnis handelt beziehungsweise Menschen denken, es sei eine Ausrede.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 01:22

Nein, ich lese kein Bild. Bin aus Österreich. Warum sagt der Bürgermeister dann das, nachdem die Belästigung der Mädchen bekannt wurde? Und warum hat der Bademeister die Mädchen zurück geschickt, anstatt die Polizei zu rufen?

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 02:04
@Rassler38

Und warum hat der Bademeister nicht sofort die Polzei gerufen?

Rassler38  10.07.2025, 02:07
@Apokalypse2020

Woher soll ich das wissen. Die Artikel die ich gelesen habe erwähnen den Bademeister mit keiner Silbe.

Wieso hat man nicht sofort die Polizei gerufen und den Mädchen geholfen?

Wenn Du nicht dort nachfragst wo das mögliche Problem war, wirst Du keine Antwort auf Deine - aufhetzende - Frage bekommen.

Wieso glaubt Du, dass ganz Deutschland in Gelnhausen ... und dabei war? ...

... oder die Gedanken des Bademeisters und Bürgermeisters lesen können?

PSN77  10.07.2025, 01:43

Hör auf das zu relativieren.

GutenTag2003  10.07.2025, 01:43
@PSN77

Du meinst mit Nichtwissen Stimmung zu machen wäre sinnvoller?

PSN77  10.07.2025, 01:47
@GutenTag2003

Es sind Fakten das diese Personen scheixxe sind. Ab in Flieger mit solchen Leuten.

GutenTag2003  10.07.2025, 01:50
@PSN77
Es sind Fakten das diese Personen scheixxe sind. Ab in Flieger mit solchen Leuten.

Würde der FS und Du lesen können, dürfte sich solch einer hetzende Frage nicht stellen.

Probiere es noch einmal mit Lesen.

ingrimmsche vor 12 Minuten ,

... hat einen Link zum Artikel in seiner Antwort.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 01:54
@GutenTag2003

Eigentlich ist die Frage, warum der Bademeister nicht sofort die Polizei gerufen hat.

GutenTag2003  10.07.2025, 01:55
@Apokalypse2020

Und, wann wurde die Polizei gerufen?

Die Vorfälle hatten sich am 22. Juni zugetragen. 
Am Sonntag (22. Juni) hätten die hinzugerufenen Polizeibeamten
Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 01:57
@GutenTag2003

Anscheinend erst, nachdem ein Mädchen schon arg am weinen oder sowas. Aber die ersten Mädchen wurden zunächst zurück geschickt.

GutenTag2003  10.07.2025, 02:09
@Apokalypse2020

Wo hört man denn sowas?

Es gibt in 2 Antworten 2 Links zu Berichten. Einer davon mit einer Klage(?) gegen die Bild wegen falscher Darstellung.

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 01:34

Aufhetzen??

Rassler38  10.07.2025, 02:21
@Apokalypse2020

Wie genau hilft eine Frage auf einer Onlineplattform den Opfern? Du willst dich nur echauffieren.

Weil es notwendig war, sie auf frischer Tat zu ertappen.

Was der Bademeister genau gesagt hat, weiß ich nicht.

Ich habe hierzu was gefunden:

https://www.hessenschau.de/panorama/sexuelle-uebergriffe-im-freibad-gelnhausen-buergermeister-geht-gegen-axel-springer-vor-v1,gelnhausen-buergermeister-schwimmbad-100.html

Apokalypse2020 
Beitragsersteller
 10.07.2025, 02:08

Ach, da kommen mehrere Minderjährige und sagen, sie wurden sexuell belästigt und dann sagt man, geht zurück und lasst euch nochmal belästigen? Sorry, das kann doch nicht stimmen.

Apokalipstic605  10.07.2025, 10:20
@Apokalypse2020

Tatsächlich wurde der Leiter des Bades erstmal "von seinen Aufgaben entbunden" und die Polizei ermittelt, ob die Badeaufsicht rechtzeitig gehandelt hat.

Ich glaube, er wollte einfach nur die Bürger beruhigen, indem er es klein redet. Was natürlich gar nicht geht. Man kann sich jetzt darüber streiten, ob er es anders gemeint hat oder obs bei ihm hackt oben.

er meinte ja auch, dass er Familienvater ist, sagt aber nichts aus und macht die Situation ehrlich gesagt noch schlimmer, wenn man so eine Aussage tätigt. Ich hoffe er verliert sein Amt.

Men ☕️