Wieso schicken Leute Luftballons zurück?

2 Antworten

Wenn ich selber die Versandkosten tragen muss und die Versandkosten den Kaufpreis nicht mindestens um 3,- unterschreiten, sende ich nix zurück.

Sollte es sich jedoch um defekte Ware oder Falschlieferung handeln, wo der Verkäufer den Rückversand zu tragen hat, dann sende ich auch geringwertige Ware zurück.

Meistens ist es jedoch so, das die Händler bei defekter Ware einem Warenwert und einem Warenwert unter 10,- auf einen Rückversand verzichten.

Aus den gleichen Gründen, warum sie andere Sachen retournieren:

  • Falsch zugestellt
  • Falsche Ware geliefert (ggf. Was teureres bezahlt und bestellt)
  • Anders überlegt
  • Mit Qualität nicht zufrieden
  • ...