Paket mit DHL nach Frankreich schicken? In Frankreich weiter mit Colissimo?

3 Antworten

Das funktioniert so nicht.

Du versendest mit einem Unternehmen, fertig. Und das dieser keine Retouren akzeptiert ist ja völliger Blödsinn. Auch sind die Versandkosten ins Ausland versichert extrem hoch.

Yuppyooo
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber leider ist das wirklich so. Dort stand auf der Webseite die Anleitung für die Retoure und fett geschrieben, es wird die Retoure von Mondal Relai nicht akzeptiert.. deswegen bin ich jetzt so überfordert

Da du den Weiterversand in Frankreich von Deutschland aus nicht beeinflussen kannst, gilt die Versandanweisung möglicherweise nur für Rücksendungen innerhalb von Frankreich?

DHL ist in DE Vertragspartner von Colissimo. Sollte also auch in die andere Richtung funktionieren. Eine andere Option hast du ja sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
Yuppyooo
Fragesteller

Danke! Bin wirklich am Verzweifeln gewesen aber war dann auch der Meinung das einfach über DHL zu machen. Deine Antwort gibt mir daher ein sehr gutes Gefühl