Wieso schauen sich Frauen Pornos an?

12 Antworten

Weil Frauen, wie auch Männer, Menschen sind. Menschen mit Bedürfnisse, Eigenschaften und Trieben.

Du bist nicht weniger sexistisch als jeder Mann, der von "Frauen sollen in der Küche bleiben" schwafelt, nur weil du dich Frauenfreund nennst und sie vermeintlich in Schutz nimmst - denn beide Formen des Sexismus akzeptieren die Frau nicht als das, was sie (individuell) sein will.

Ich verlange von niemanden sich soetwas wie Pornos anzusehen, aber sie - denn das ist nie bezogen auf kein Thema der Welt richtig - pauschal zu verurteilen ist kindisch. Sexualität ist etwas ganz normales und sich mit ihr auseinanderzusetzen, wie auch immer man das für richtig hält (und es sich im legalen sowie moralischen Rahmen bewegt), wird heutzutage - glücklicherweise - ebenfalls zunehmend normaler.

DerFrauenfreund
Fragesteller

Ich möchte Frauen nicht in die Küche schicken. Und ich verurteile nicht den Trieb, sondern würdeloses Verhalten und mangelnde Selbstachtung.

OhneRelevanz  12.04.2017, 19:59
@DerFrauenfreund

Du hast es nicht verstanden. Inwiefern ist der Konsum von Pornographie "würdelos" und ein Zeichen von "mangelnder Selbstachtung"?

Das ist lediglich deine Interpretation, du glaubst aber allerdings Frauen diktieren zu können, was sie gut zu finden hätten. Das ist ebenso sexistisch, wie an veralteten Rollenbildern festzuhalten.

OhneRelevanz  12.04.2017, 20:02
@DerFrauenfreund

Das widerspricht sich. Und Sexismus, der von sich selbst behauptet, Frauen in Schutz zu nehmen bzw. zu bevorteilen ist immer noch Sexismus. Die Frauen brauchen deine Ideologie nicht - denn sie kommen auch ohne zurecht. Zudem bist du ja offensichtlich nicht einmal in der Lage, deinen Standpunkt zu verteidigen.

AriZona04  12.04.2017, 20:03
@DerFrauenfreund

@DerFrauenfreund: Die habe ich auch! Aber ich schau auch Pornos - auch als Frau! Und ich gebe OhneRelevanz vollkommen Recht! Werde bitte erwachsen!

DerFrauenfreund
Fragesteller
@AriZona04

Ich verurteile auch Männer, die es tun. Aber egal, ich bleibe bei meiner Überzeugung und lasse die Leute in Ruhe, ist ja nicht mein Problem, wenn sich Menschen ihr Gehirn zuzumüllen.

OhneRelevanz  12.04.2017, 20:07
@DerFrauenfreund

Du lässt die Leute eben nicht in Ruhe. Und immer noch: Wie richtig, wie wasserfest kann deine Position sein, wenn du sie nicht einmal gegen das geringste Maß an Kritik verteidigen kannst?

Deine Einstellung ist rein subjektiv und entspringt keinerlei wissenschaftlicher Basis.

@ DerFrauenfreund

Genauso wie die Männer und da heute alles zugänglich ist, kann sich jeder alles anschauen, wenn er es mag.

Du musst es ja nicht anschauen, aber du soltest schon akzeptieren oder zumindest respektieren, dass man keinem vorschreiben kann, was er sich anschaut.

Erwachsene können frei wählen, ich persönlich sehe das nur etwas anders bei Kindern und Jugendlichen, weil sie durch solche Filme ganz einfach eine andere Einstellung zur Sexualität bekommen und  denken die Wirklichkeit sieht auch so aus.

Aber wenn man selber nichts davon hält, dann sollte man jeden so leben lassen, jeden das anschauen lassen was er möchte, solange es sich nicht auf mein Leben auswirkt.

Wenn du auf die Würde ansprichst, dann kannst du das gleich mit Moral vergleichen und die ist in unserer heutigen Spaßgesellschaft eh so gut wie nicht mehr vorhanden.

Das betrifft nicht nur die von dir so genannten Schmuddelfilme, sondern fehlende Moral zieht sich durch alle Themen und auch das wirst du nicht verhindern können.

Leben und leben lassen, damit kommt man am besten klar.

Es gibt durchaus auch "Frauen-P*rnos", die meisten sind wie Hollywoodfilmchen gestaltet, die Mädels werden wie Prinzessinnen behandelt, sehen wie Filmstars aus, die Typen sind unbehaart und durchtrainiert, dazu ein Zahnpastalächeln. Firmen wie X-Art und EroticaX haben sich durch solche Hochglanzfilme einen riesigen Markt erschlossen.

Zur Anregung des eigenen Liebeslebens sind solche Filmchen durchaus hübsch, ganz abgesehen davon sehen sich Frauen auch gern gut aussehende Männer und Frauen (!) an.

Frauen haben gleiche Rechte wie die Männer und können sich anschauen was sie wollen. Worin soll da der Unterschied sein, ob sich Männer oder Frauen Pornos anschauen ? Was hat das mit Würde zu tun ? Keiner der Darsteller/innen wird dazu gezwungen bei Poros mitzuwirken. Würdest du eine Frau, die es sich selber macht, auch als eine Entartete hinstellen ?

und das fragt ein Frauenfreund. Widerspricht sich das nicht?

Was hat sexuelle Lust mit Würde zu tun? Bist du verklemmt?