Wieso schäme ich mich,bei Rossmann Binden zu kaufen?

11 Antworten

Ich denke, dass ist bei vielen so. Die Periode isf etwas sehr privates und mit dem Kauf von Binden gibst du Preis, dass du deine Periode hast. Ich denke es isf auch unangenehm, da die Blutung schon eine etwas eklige Angelegenheit ist und man damit nicht prahlen möchten oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und viel Recherche

Ungewohnte Situationen eben. :D Als ich mir meine ersten Tampons oder damals auch Kondome kaufte (Bis wir nach kurzer Zeit keine mehr haben wollten), fühlte ich mich auch komisch, damit an die Kasse zu gehen. Ebenfalls komisch fühlte ich mich, als ich mit 14 bei meiner Frauenärztin saß, um ein Aufklärungsgespräch über die Pille zu führen mit nachfolgender Untersuchung.

Wenn du gewisse Dinge, bei denen du Scham entwickelst, einfach mehrfach machst, wird das früher oder später Normalität für dich :)

Ist normal, dass du das anfangs peinlich findest. Hast du das ein paar mal gemacht ist es für dich normal denke ich, aber manche sind da empfindlicher als andere. Bei mir war es irgendwann normal und es ist ja auch menschlich seine Periode zu bekommen, das kennen die meisten😉

Das ist am anfang ganz normal und wenn du so tust, als wäre es das normalste der Welt ist es für alle anderen auch ganz normal, was es sowieso auch schon ist. Aber wenn du dir diesen Gedanken im Hinterkopf behälst, dann wirst du auch anders denken und es wird dir nicht mehr peinlich sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Scham ist zwar normal, aber unbegründet. Die absolute Mehrheit der Frauen menstruiert regelmäßig und benutzt dazu irgendwelche Hygieneartikel, wodurch der Kauf eigentlich relativ normal ist. Denk einfach daran, dass es so ist, als ob du Klopapier oä kaufen musst.
Es kommt aber auch erst mit der Zeit, dass der Kauf von Hygieneartikeln dir nicht mehr peinlich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung