Wieso sah Michael Jackson mit 50 so aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat wahrscheinlich noch mehr Op`s gehabt, aber es liegt auch daran, dass er einfach älter geworden ist. Zwischen den beiden Fotos sind immerhin rund 20 Jahre Abstand. Es ist ja klar, dass er dann nicht mehr so aussieht, wie im ersten Bild. Außerdem wurde das zweite Foto nicht allzu lange vor seinem Tod gemacht und in dieser Zeig ging es ihm nicht wirklich gut. Er war auf jeden Fall mega dünn, weil er zu dieser Zeit ziemlich gestresst war und viel gearbeitet hat und in solchen Situationen kaum noch gegessen hat. Außerdem wurde er in dieser Zeit von vielen nicht wirklich gut behandelt und es wurde auch ne menge Druck auf ihn ausgeübt.

sarahbilly  10.04.2020, 19:34

Michael hatte (in der Autopie nachgewiesen) etwa 3 Nasen-Ops (laut Krankenakte zwei davon notwendigerweise, da es durch seine damals unbemerkte Lupus-Erkrankung starke Probleme mit der Heilung gab), die Kerbe am Kinn machen lassen und ein Facelift. Letzteres höchstwahrscheinlich in den letzten Jahren. Niemand sieht mit 50 noch aus wie mit 20. Ist doch klar. Auch ein Michael Jackson nicht. Nichts mit noch mehr Ops. Er hatte sich ein paar Beauty-Tattoos stechen lassen (Lippen, Augenlider und Brauen), was dazu führte, dass sein Gesicht verändert aussah. Ops sind das aber nicht.

2
Chrisvfl3511  29.11.2022, 09:49

Im Ersten Bild Hat Er Seine Ersten Op's Im Zweiten Bild Weitere Op's Natürlich Ist Er Älter Geworden

0

Zwischen den beiden Fotos liegen fast 20 Jahre. Wobei die zweite Aufnahme auch nicht die Beste ist. Tatsächlich hatte sich MJ zu den This Is It Proben vom Look her wieder der Dangerous-Zeit angenähert.

Das Michael Jackson in den 00er Jahren noch großartig Interesse an Schönheitsoperationen hatte, halte ich eher für ausgeschlossen.

Folgend fasse ich gerne die wichtigsten Punkte zu diesem Thema zusammen:

  • Hauterkrankung

Es ist eindeutig im Obduktionsbericht festgehalten, dass Michael Jackson an Vitiligo erkrankt war. Das ist die Weißfleckenkrankheit. Sie macht die Haut immer heller. Über die Jahre wird die Haut weiß. Das kann punktuell oder aber flächendeckend am gesamten Körper auftreten.

  • Haut bleichen

Ebenfalls ist es falsch, dass Michael Jackson seine Haut gebeleicht haben soll. Auch dazu gab es keinen Nachweis, laut dem Obduktionsbericht.

Hautbleichungsmittel, wie z.B. Phenol oder Hydroquinone, sind mit starken Nebenwirkungen verbunden und nicht für den ganzen Körper geeignet. Der Nachweis wäre bei der Obduktion sichtbar geworden, ist er aber nicht. Bei Benoquin wiederum handelt es sich um eine gut getestete und sichere Creme, die bei Vitiligo Patienten üblicherweise verschrieben wird, wenn gewünscht. Sie bringt die Haut im Einklang. Bei dieser Creme handelt es sich um KEIN Bleichungsmittel.

Damit dürfte es dem letzten Zweifler klar sein, dass MJ wirklich Vitiligo hatte.

  • Stolz auf seine Herkunft

Michael Jackson ist als stolzer schwarzer Mensch geboren, hat als ebensolcher gelebt und ist auch als schwarzer Mensch, mit einer Hautkrankheit, gestorben.

https://www.youtube.com/watch?v=xBHdJeJrceA

  • Operationen

Michael Jackson beteuerte stets, dass er nur zwei Operationen an seiner Nase hat machen lassen. Vielleicht hat er die, welche durch einen Unfall entstanden sind, da nicht mit reingerechnet. Eventuell waren es daher tatsächlich 3 oder 4 Operationen.

Zudem hat sich Michael Jackson aufgrund seiner Hautkrankheit häufig hell geschminkt. Im Kontex mit den Operationen kann das hin und wieder nicht optimal ausgesehen haben, ist aber auch Geschmackssache. Er selbst war jedenfalls mit sich zufrieden und darauf kommt es ja an.

Die Presse war nicht grade zimperlich mit MJ. Beispielsweise hat der britische Mirror (vergleichbar mit der deutschen BILD Zeitung) ein Foto von Michael Jackson absichtlich verzerrt abgelichtet und zum Start der Dangerous Tour darunter geschrieben, "jetzt fällt seine Nase ab'. Das war einer der wenigen Kämpfe gegen die Presse, die Michael Jackson tatsächlich einging und gewann. Der Mirror musste eine Gegendarstellung bringen, das war rund 2 Jahre später und keinen hat es interessiert, weil es auf Seite 24 in einem kleinen Kommentar veröffentlicht wurde. Und das ist das Problem! Michael Jackson hat erkannt, dass diese Gegendarstellungen niemanden interessieren und hat in der Folge nichts mehr unternommen.

Vergleicht man späte Fotos von MJ, auf denen er nicht so stark geschminkt ist, mit alten Fotos, stellt man in der Tat fest, dass sich gar nicht so viel verändert hat.

Viele Menschen glauben aber viel lieber den Artikeln der Klatschpresse als sich subjektiv mit den Fakten zu beschäftigen. Das ist heute leider noch so wie damals.

Der Opduktionsbericht lügt nicht, denn von einer "abnehmbaren", "nicht existenten" oder "entstellten" Nase ist an keiner Stelle die Rede. Das haben sich sensationsgierige Klatsch-Reporter ausgedacht. In den letzten Jahren taten dies immer mal wieder einige Magazine in Bild, Schrift und Ton und beziehen/bezogen sich zumeist auf Dr. Klein und/oder Dr. Hoefflin.

Fakt ist, das Michael Jackson am gesamten Körper 12 Narben aufweiste:

Darunter befindet sich je eine am Handballen, am Handgelenk, am rechten Knie. Dazu kommt eine Operationsnarbe am Unterbauch. Und Narben an der Kopfhaut. Verursacht durch die Brandverletzung im Jahr 1984 bei den Aufnahmen zu einem Pepsi-Werbespott. Aufgeführt wird auch ein vernarbtes Hautstück (10 cm) an der Schulter. Ich gehe davon aus, dass dieses für die Transplantationen auf der Kopfhaut benötigt wurde. 6 Narbenbildungen verblieben somit für die angeblich unzähig durchgeführten Schönheitsoperationen. Die 6 verbliebenen Narben können aber auch aus einem ganz anderen Grund entstanden sein.

Zwei Narben sind jedenfalls davon an der Nase. Die verfeindeten Schönheitschirugen Dr. Klein und Dr. Hoefflin überboten sich Medienwirksam mit Negativaussagen zu diesem Thema. Diese sind, bzw. waren (Dr. Klein ist bereits verstorben), daher nicht glaubwürdig und daher eher im Klatsch angesiedelt als im Bereich der Fakten. 50 oder 100 Operationen oder "abnehmbare Nasen" sind fantastische Meldungen, entsprechen aber nicht der realen Faktenlage.

  • Haut hell schminken

Seine Visagistin Karen Faye hat mal erklärt, dass sie experimentiert haben. Sie haben zu Beginn die Haut dunkel geschminkt, später aber sind sie ins helle gegangen. Das Problem war, dass man eine sehr helle Haut, wie sie Vitilligo Erkrankte bekommen, nur sehr schwer gut dunkel schminken konnte. Daher sind sie ins helle gegangen. Über die Jahre wurde die Erkrankung immer stärker, daher hatte er sich im Alter immer stärker geschminkt.

  • It doesn't matter if you're black or white

Haltet es doch einfach, wie es schon Michael Jackson selbst gesungen hatte. Es ist egal, welche Hautfarbe du hast.

Woher ich das weiß:Recherche

Zum einen hat er mit der Zeit immer mehr Ops gemacht, und zum anderen müsste sich sein Gesicht mit dem Alter sowieso bisschen verändern, was in Kombination mit den Ops das hier vermutlich zur Folge hatte.

Ähm...? Er ist älter geworden. Kein Mensch sieht mit 50 aus wie mit 20. Leider hatte er sich im Alter ein paar Beauty-Tattoos machen lassen (Augenlider, Lippen, Brauen), welche sehr unvorteilhaft wirken. Daher sah er so verändert aus. Finde aber dass er da noch ganz okay aussah für sein Alter. Gibt reichlich Menschen, die (böse formuliert) lieber eine Tüte überziehen sollten. Dagegen sah Michael auch mit 50 noch sehr attraktiv aus ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & viel eigene Recherche

Wahrscheinlich durch den ganzen Medikamenten und durch den OPs

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schaue gerne Filme/Serien