Auf welchem Bild sah Michael Jackson für euch am schönsten aus?

9 Antworten

Von Experte hahecgn bestätigt

Mich persönlich spricht 1988 besonders an, aber eher vom Stil her. Wenn man sich ihn genau anguckt, dann sieht er überall (bis auf Bild 1 & evtl noch 2) gleich aus, abgesehen von seiner Hautfarbe und später alterbedingt (eingefalleses Gesicht). Laut Autopsie-Bericht hatte er 3 Nasen-Ops, die Kerbe am Kinn und Narben hinterm Ohr, die auf ein Facelift hindeuten. Mehr nicht.

Nur so zur Info bzgl seiner Nase:

Michael hatte sich bei den Proben mit den Jackson 5 durch einen Unfall die Nase gebrochen. Da er durch seinen Vater unter seiner breiten Nase lit, nutzte er die Chance und ließ sie bei der eh notwendigen Op verkleinern. Danach folgte noch eine Korrektur. Was damals keiner wusste, war das Michael unter Lupus lit (ebenfalls durch den Autopsie-Bericht bestätigt). Das führte zu Problemen bei der Heilung. Diese wurden bei der 3.Op versucht zu beheben. Allerdings half sie nicht. Die Nasenspitze starb ab. Für den Rest seines Lebens musste sie regelmäßig mit Fillern wieder Korrigiert werden. Eine sehr schmerzhaft Behandlung, aber keine Operation. Dennoch kann das Ergebnis nie gleich ausgehen, daher wirkte es öfter so. Als hätte sich seine Nase (wiedermal) verändert.

Die kleine Kerbe am Kinn war tatsächlich eine Schönheits-op, um männlicher zu wirken. Hierfür ein danke an alle Hater für die Komplexe, die er davongetragen hatte.

Das Facelift galt wohl eher seinem Alter und der geplanten This is it Tour.

Verwerflich ist daran nichts. Eher bedauerlich, dass er mit der Nase sein leben lang solche Probleme hatte. Von psychisch bis später physisch. Und dass die Leute nichts besseres zu tun haben, als ihn als opsüchtigen Freak zu betiteln ohne die (nun bewiesenen) Hintergründe zu kennen..

Ach, und auch ein King of Pop altert. Es ist nur natürlich, dass er nicht mehr aussah wie 25 als er 50 war. Dass sein Gesicht sich also verändert hat, so wie das jeden Menschens, ihm als Vorwurf entgegenzuhalten, das ist Schwachsinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Fan & viel eigene Recherche
hahecgn  01.12.2020, 21:38

Sehr gut zusammengetragen, das liest man selten hier auf gf. Aber ich meine im Autopsiebericht gelesen zu haben, dass es zwei Narben an der Nase waren. Das bestätigt jedenfalls Jacksons Aussage im Bashir Interview, dass er nur 2 OPs hatte. Natürlich können an den Narben mehrere Operationen stattgefunden haben.

Hast du eine Quelle für das Fillern der Nasenspitze. Ich habe davon auch gelesen, aber sichere Quellen konnte ich dazu noch nicht finden.

Beste Grüße

sarahbilly  02.12.2020, 12:21
@hahecgn

Ich habe diese Infos aus der objektiven Biographie Make that Change von Armin Risi. Er hat zu jeder Aussage eine Quellenangabe hinzugefügt. Habe das Buch aber gerade an eine Freundin ausgeliehen und kann daher nicht nachgucken. Kann dir aber empfehlen dir selbst dieses Buch zu besorgen. Habe schon etliche Biographien über Michael gelesen. Alles nur Subjektive Geschichten. Das basiert rein auf recherchierten Fakten. Auch unschönes, was dennoch nichts mit dem medialen Wacko Jacko am Hut hat.

hahecgn  04.12.2020, 18:01
@sarahbilly

Danke für die Infos und deine Rückmeldung. Von dem Buch hab ich bereits gehört. Soweit ich weiß, hat Risi weite teile des Buches zwar nicht selbst geschrieben, aber es soll wohl ganz gut sein. Vielleicht besorge ich es mir mal, würde mich wegen der genauen Quelle mal interessieren. Vielleicht magst du die Quelle mal nachtragen, wenn du wieder im Besitz bist. Liebe Grüße.

sarahbilly  04.12.2020, 22:46
@hahecgn

Er hat es mit Sophia Pade geschrieben. Also eine Zusammenarbeit. Aber geschrieben hat er es schon selbst, er ist Autor.

Joa. Das wird dauern. Meine Freundin hat es schon seit 3 Monaten und ist erst im 2. Kapitel 😅

Auf dem Kinderfoto sieht er ganz glücklich und normal aus. Ansonsten war er schon immer durch die Operation entstellt.

Am Ende war es eben seine Stimme und die guten Songs die ihn ausgemacht haben.

Vor seinen ganzen OPs und Hautaufhellungen sah er für mein Empfinden am besten, weil einfach gesund, zufrieden und normal, aus.

JacksonMichael  26.02.2021, 07:36

Für seine Haut konnte er nichts. Er hatte Vitiligro. Und das ist bewiesen.

84 würde ich sagen. War schon der Michael, den man kannte, aber noch nicht so "feminin" angehaucht. Als Kind dachte ich sogar mal, dass das ne Frau ist wegen der tuntenartigen Visage.

Ich persönlich finde auf dem von 2000. Aber sind alle viel zu operiert.

LilyInstaGirl1  02.12.2020, 19:41

er hatte nur 2 Nasen ops und die waren deshalb weil er einen Unfall hatte...

glaub doch nicht alles was du hörst

ShakingAnita  02.12.2020, 20:19
@LilyInstaGirl1

Es ist mir wurscht wieviele OPS er hatte ind warum. Es ändert nichts an meiner Aussage, dass er auf allen Bildern ab 1988 viel zu operiert und unnatürlich aussieht.