Wieso sagt meine Mama, dass sich Im Schwimmbad Wasser blau färbt wen man reinmacht?

5 Antworten

Es ist nicht unbedingt Blödsinn. Das gibts in diversen Schwimmbädern.

Die blaue Färbung im Wasser entsteht, wenn das Pipi mit den Chemikalien (die das Wasser sauber halten sollen) reagiert.

Zusätzlich könnte es sein das deine Mutter dir auf diesem Wege sagen möchte: Wenn du musst geh aus dem Wasser raus und aufs Klo, so wie jeder andere auch. Das macht man so. So verhält man sich ja auch wenn man außerhalb vom Wasser ist und spielt.

Zur Ergänzung: Diese Chemikalien sind Zink-Ionen.

LG CHSLB

1

*gespielt, *Becken, *dann, *Blödsinn

Soo jetzt meine Antwort... Das oben tut wirklich weh im Auge. Solltest mal deine Deutschkenntnisse verbessern.

Wenn jeder reinpinkeln würde, wäre das mega ekelhaft, also bitte geht doch wie jeder normale Mensch auf die Toilette. Ist das so schwer? Für fünf Minuten kann man ja mal aus dem Becken raus gehen. Und das ist kein Blödsinn... Es gibt Bäder, bei denen das Wasser sich verfärbt.

Wenn wir Pokemon im Becken spielen ist es einfach zu lustig . Da Will Mann nicht rausgehen hihi

0
@Icolust

Wenn ihr an Land, beispielsweise im Garten oder bei einem von euch im Kinderzimmer, spielt..... pinkelt ihr euch doch auch nicht selbst in die Hose "weils grad zu lustig ist im Spiel"

1
@Rockige

Da nicht, da ist es zu peinlich .. aber im Beken sieht es keiner

0

Krass ausgedrückt heißt es, wenn jeder in das Becken macht und du schwimmst in dem Wasser, dann schwimmst du sozusagen in dem Urin der Anderen. Und wenn du spielst und Wasser in den Mund bekommst, dann trinkst du den Urin der Anderen.

Aber das ist eh so wenig ^^

0

So viel ich weiß gibt es eine Chemikalie. Wenn man diese ins Wasser tut und dann Urin hinein gerät färbt es sich blau.

Wenn man den Chlor im Wasser riechen kann ist das ein schlechtes Zeichen. Chlor kann man nur riechen wenn er sich mit bestimmten Stoffen im Urin oder Schweiss vereint. und wenn es eine betimmte Menge im Wasser gibt. Wenn man Chlor gut riechen kann bedeute daß es haben so viele Leute ins Wasser gemacht das es eine Bestimmte Konzentration von Urin gibt oder das Leute ins Wasser gehen ohnne zu Duschen oder sich sonst vorher zu waschen

Na, damit du hygienisch bist und ganz normal auf Toilette gehst. Stell dir vor du schwimmst da rum wo viele Kinder gerade frisch rein gepinkelt haben, na lecker. Es hat was mit Hygiene und Anstand zu tun, man pinkelt halt nicht in Becken weil das ecklig ist.

Das gibts aber wirklich: HIER

LG CHSLB

0

Was möchtest Du wissen?