Mein Lehrer sagt, mit 18 wäre man nicht erwachsen?
Findet ihr das frech?
17 Antworten
Ist korrekt, die wenigsten Menschen sind mit 18 Jahren erwachsen. Ich war es auf jeden Fall nicht und ich kenne auch niemanden, der es war. Zumindest nicht von den jüngeren Generationen.
Das ist nicht frech. Es ist die Wahrheit. Mit 18 darf man legal Zigaretten kaufen (wenn man das möchte) und in eine eigene Wohnung ziehen. Erwachsen ist man in diesem Alter aber noch lange nicht. Ein Erwachsener kann für sich selbst sorgen, braucht seine Eltern nicht mehr und steht mitten im Leben. Davon ist man mit 18 Jahren allerdings noch weit entfernt.
18 ist nur eine Zahl. Erwachsen ist man, wenn man geistig reif ist und seine Entscheidungen nicht mehr kindlich sind. Wenn man mit 18 nur Blödsinn macht, unreif rüber kommt, sich kindisch verhält, ist man halt noch nicht erwachsen. Und da hat der Lehrer eben recht. Braucht man nicht anzweifeln, so eine Aussage.
18 zu sein bedeutet „volljährig“ zu sein. Das hat wenig mit „Erwachsen“ sein zu tun und bezeichnet eine gewissen Grad an Reife, den man mit 18 in 99.99% der fällen noch nicht erreicht hat.
Ich wünsche dir alles Gute.
Nein. Wenn man mit 18 erwachsen wäre, wäre man überreif. Mit 18 ist man nicht erwachsen. Erwachsen ist man nicht ab einem gewissen alter. „Erwachsen“ bezeichnet einen gewissen Grad an Reife. Mit 18 hat man diesen Grad im Normalfall nicht erreicht. Aber das ist vollkommen normal. Es ist unnormal, mit 18 erwachsen zu sein. Wie schon gesagt mit 18 ist man lediglich volljährig, das hat nichts mit Reife zutun.
Nein, weil das bei manchen stimmt.
Mehrheit der 18 jährigen reif oder unreif?