Wieso sagt jemand?

7 Antworten

Wieso sagt jemand?

Weil er keine Ahnung vom Kochen hat und keine Ahnung davon hat, was ein Sternekoch zu leisten hat. Es gibt keine 19jährige Sterneköche.

Dieser Jemand redet einfach nur Blödsinn.

iQhaenschenkl  04.01.2025, 09:47

Ganz so stimmt das nicht! Ihr habt doch in Köln eine Sterneköchin, die, so glaube ich mich zu erinnern, schon mit 23 ihren ersten Stern erkocht hatte. Habe darüber im WDR-TV einen Bericht gesehen. Mittlerweile ist sie über 30 und hat zusammen mit ihrem Mann ein eigenes Sterne-Restaurant in Köln. Leider fällt mir ihr Name nicht mehr ein.

Weil er wohl bissel blöde ist.

Ganz viele Berufsköche bringen es nicht mal zum Sternekoch.

Das ist genau so als wenn du sagen würdest, mit 17 sollte man Fussball spielen und mit 19 in der 1. Bundesliga.

Mit 17 hat man grade die Ausbildung in der Küche angefangen. Da hat man noch zwei linke Hände! Ich kenne keinen Sternekoch der 19 Jahre alt ist. Die jüngste Sterneköchin, die mir bekannt ist, war 23, als sie sich den ersten Stern erkochte. Das ist aber eine große Ausnahme!

Ich denke, der Spruch ist absoluter Unsinn!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns steht der Mann am Herd. Gastronomen Familie!

Das man mit 17 die Grundlagen in der Küche kennen sollte, kann ich noch nachvollziehen, aber ein Sterne-Koch mit 19 zu sein halte ich für weit hergeholt. Man schaft ja noch nicht mal die Ausbildung zum Koch in 2 Jahre, nur als Beispiel.

Frage die Person und nicht uns.

7veren⁷