Wieso sagt er zu anderen, dass ich zerbrechlich wäre?

7 Antworten

Zerbrechlich bedeutet meist dass man zart, sensibel, empfindsam oder seelisch nicht groß belastbar ist, so dass man Angst hat, an dem Menschen könnte schnell was kaputt gehen

Taesgirl2004
Fragesteller

Ah ja und wieso will er mich beschützen. Er meinte er findet kleine Mädchen süß aber ich war unter den anderen Mädels nicht nur die kleine

Ne, glaube solltest ihn dafür canceln lassen.

"Er" macht wahrscheinlich den Fehler, kleine Menschen zu unterschätzen. Auch wenn du körperlich eher zierlich bist, musst du noch lange nicht zerbrechlich sein. Und wenn du süß bist, bedeutet das nicht, dass du nicht bei Bedarf auch mal stinksauer werden kannst.

Ich glaube, dass "er" hier ein bisschen mit seinem Beschützerinstinkt hausieren geht.

Ich würde das, wenn ich das so sage, sehr positiv meinen. In ihn kann ich nicht hineinsehen.

Wahrscheinlich, weil er diesen Eindruck hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Taesgirl2004
Fragesteller

Wirkt ich unattraktiv bzw kindlich