Okay, nochmal für alle, weil die die hier fleißig kommentieren selber keine Ahnung haben:

Man darf, wenn man BF17 hat nur in Begleitung der extra eingetragenen Begleitpersonen fahren. Als Begleitperson kann sich aber nur jemand eintragen lassen, der über 30 Jahre alt ist, mindestens 5 Jahre ununterbrochen die Pkw-Fahrerlaubnis besitzt und höchstens 1 Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg hat.

...zur Antwort
Beziehungsdilemma: Wie soll es in meiner Beziehung nur weitergehen?

Ich bin seit fast 3 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich war 19, er 25 als wir zusammen kamen, d.h. wir haben einen Altersunterschied von ca. 5.5 Jahren. Die ersten 10 Monate war unsere Beziehung der Horror: er zeigte mir kein Interesse, ich war die, die immer gegeben hat und er nicht etc., bis sich dann bei ihm ein Schalter umlegte und er sich änderte. Er hatte kein Problem damit, dass ich mit zwei Kollegen rausgehe, die isch schon seit der Kindheit kenne und mit denen mich eine freundschaftliche Beziehung verbindet. Mein Freund hat mir vertraut.

Seit März 2020, als diese Corona Sache anfing, hat er sich verändert. Ich habe zu dieser Zeit eine Schule gemacht, um studieren gehen zu können. Er arbeitet und war dort ab März und ist immernoch aufgrund von der wirtschaftlichen Lage in Kurzarbeit d.h. er arbeitet vielleicht 3x in der Woche. Er hat sich seit dann verändert: Er vertraut mir aus unerklärlichen Gründen nicht. Als ich letztes Jahr im Herbst das Studium begonnen habe, hatte ich ihm klar machen müssen, dass ich aufgrund der grossen Belastung (Arbeiten, Studium) nicht mehr viel Zeit aufwenden kann d.h. 1-2 in der Woche sehen oder weniger. Er kam damit nicht klar, hat mir nicht geglaubt, wenn ich in der Bibliothek war, meine Mutter hat öfters mit ihm gesprochen und irgendwann nach 6 Monaten hatte er es mehr oder weniger verstanden, aber das sind trotzdem Punkte, über die wir uns häufig streiten.

Er selber hat keine Karriereziele im Leben: Was ihm bleibt sind, irgendwann eine Familie zu gründen und Kinder zu kriegen, was aufgrund meines Alters (22) für mich nicht in Frage kommt. Er sagte immer, er würde warten, aber das ist etwas, was mich sehr beschäftigt und sehr mitnimmt.

Letztes Wochenende war ich bis 23.00 Uhr in der Bibliothek mit einer Freundin und dann gingen wir spontan etwas trinken. Es wurde spät und meine Freundin wohnt in der Stadt, weshalb ich bei ihr schlafen konnte. Mein Freund glaubte mir nicht, dass ich bei ihr geschlafen hatte. Er war enttäuscht von mir, dass ich Zeit für "Feiern" hätte, obwohl ich lernen müsste. Dabei brauchte ich einfach eine Auszeit.

Was soll ich tun? Ich kann nicht mehr und sehe mich so nicht mehr in einer Beziehung.

...zur Frage

Du sagst es doch schon selber; Du siehst dich nicht mehr in der Beziehung. Also rede mit ihm Klartext, sage ihm das Vertrauen das A und O in einer Beziehung ist und beende diese Beziehung. Du musst dich auf wichtigeres konzentrieren und musst den Kopf frei haben. Er sollte erstmal lernen zu vertrauen, anders ist er nicht in der Lage eine Beziehung führen zu können!...

...zur Antwort

Wenn Du, wie ich aus den ganzen Kommentaren hier erlese, wirklich nicht alleine essen gehen möchtest, dann frage deine Kumpels nach nem Männerabend. Erst gemeinsam (ohne Partnerinnen) essen gehen beim Griechen und danach in eine Bar oder zu Hause bisschen sitzen und trinken oder zocken oder was auch immer ihr gerne so zusammen macht. Aber verbringe mit denen einen Männerabend und wenn sie nein sagen und deren Partnerinnen vorziehen, sorry, aber dann sind es keine richtigen Freunde. Denn ein Männer, genau wie ein Mädelsabend muss auch mal sein! Wenn sie Nein sagen, sag denen, dass es sein muss und es was wichtiges zu besprechen gibt. Wenn sie dann alle antanzen, dann sprich irgendwann an, dass es dich stört, dass man kaum und schwer noch etwas mit den Jungs alleine unternehmen kann, weil immer deren Freundinnen dabei sein müssen. - Was ja auch völlig in Ordnung ist, aber man darf eben seine Freunde nicht vergessen

...zur Antwort

Ich hatte eine App auf dem Handy und das selbe Programm über eine CD im Laptop mit der ich geübt habe. In diesem Programm rechnet es die Prozente aus und erst als ich bei 100% war (jede frage mind. 1x richtig beantwortet... das dauert..) habe ich mich zur Theorieprüfung angemeldet. Als ich den Termin hatte, habe ich dann Probetheorieprüfungen mit dem Programm gemacht, wo halt dann aus jedem Thema insgesamt 30 Fragen zusammengewürfelt wurden und so habe ich die Prüfung simuliert und konnte mich noch besser drauf vorbereiten. Habe dann auch beim ersten Versuch mit 7 Fehlerpunkten bestanden und 5 Monate später die Praktische gemacht und auch dort direkt bestanden und das sogar ohne einen einzigen Fehler :) Ich drücke Dir die Daumen ;)

Achso und die App bzw. das Programm für den PC habe ich (genau wie ein Buch vom Programm) direkt von meinem Fahrlehrer bekommen ( 360 Grad: https://www.click-learn.de/ ). Sprich ihn mal auf das Programm an :)

...zur Antwort

Diese Frage kann ich nicht ernst nehmen, weil es mir so scheint, als wäre jedenfalls dein Kumpel noch sehr sehr seeehr jung.... Wäret ihr reif, würdet ihr (bzw er) nicht von einer Verlobung in einer Freundschaft sprechen,.. gott, wie unreif.. Werdet erwachsen, findet einen Menschen mit dem ihr Beziehungstechnisch durch dick und dünn gehen könnt, probiert eine gemeinsame Zukunft aus, mietet euch wenn es passt eine Wohnung und wenn das Zusammenleben passt usw. dann kann man nach Jahren über eine Verlobung sprechen.. Aber doch nicht so wie er... Hotz, fast schon bissl lustig

...zur Antwort
Verh. mit Kind und Haus

Ich (19) bin jetzt seit 3 Jahren mit meinem Freund (25) zusammen, wohnen seit letztem Jahr zusammen und alles läuft super. Mit diesem Menschen kann ich mir oben genanntes zu 100% vorstellen :)

...zur Antwort

Ich glaube, wenn man noch über das Wort "Pe*is" oder so lacht, Sp*rma eklig findet oder oder oder, dann ist man definitiv noch viel zu jung und dementsprechend auch total unreif was den Geschlechtsverkehr angeht...!

Aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Nein, ich fand es nicht eklig und ich habe mir auch nichts dabei gedacht. Ist halt normal, genau wie das Sekret, das aus der Frau unten rauskommt. Vollkommen normal ;)

...zur Antwort

Ich würde behaupten, dass es bei jedem anders ist. Ich z.B. habe Verlassen und habe dieses niemals bereut. Auch hatte ich kein Mitleid mit meinem Ex, den ich verlassen habe, da er es nicht anders verdient hatte.
Mittlerweile bin ich in einer glücklichen Beziehung, die mich prägt und lehrt. Ich wohne mit meinem "neuen" (seit 3 Jahren) Freund zusammen und auch ich habe, wenn man sich mal sieht, ein relativ gutes Verhältnis zu meinem Ex. Wir sind jetzt nicht befreundet oder so, aber wenn man sich mal über den Weg läuft schnackt man eben auch :) Aber bereut habe ich es nie! Es gibt einen Grund, weshalb man sich trennt. Vergesst es nie! Es gibt viel zu viele, die wieder mit dem/der Ex zusammen kommen..!!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.