Wieso sagt das jemand?
Jemand gesagt zu jemanden den ich kenne: du bist 18, solltest mitten im leben stehen
wieso sagt? Mit 18 ist man doch noch ein halbes Kind?
5 Antworten
Ich kenne die Vorgeschichte nicht, dazu müsste ich mehr über die Person wissen. Wenn derjenige bisher noch keinen Schulabschluss hat, dann ist der Spruch gerechtfertigt. Denn mit 18 sollte man entweder einen Real- oder Hauptabschluss vorweisen können und sich dann in einer Ausbildung befinden oder auf einer weiterführenden Schule (gymnasiale Oberstufe/höhere Handelsschule).
Wenn derjenige aber demnächst sein Abitur macht, dann ist der Spruch nicht gerechtfertigt.
Ne mit 18 solltest du reif genug sein Verantwortung zu übernehmen , du willst da du ja 18 bist auch machen dürfen was du willst daher ist es wohl nur fair wenn man dir dann sagt das du mitten im Leben stehst. Der erste Abschnitt deines Lebens ist schon vorbei (Kindergarten,Grundschule und weiterführende Schule ) 2. Abschnitt Ausbildung Beruf arbeiten der 3. Abschnitt ist dann die Rente also ist es schon korrekt .
Also ist man mit 16/17 auch der Rente nahe?
Ist die Frage was der damit gemeint hat. Mit 18 Frau und Kind scheint etwas zu früh.
Aber vllt langsam mal zu wissen in welcher Branche/Berreich man sich später mal beruflich sieht oder so sollte langsam mal kommen.
Mit 18 binn ich gerade mal frisch aus der Schule raus gewesen, wie soll man da mitten im leben stehen (Job, Familie)?
Ja bin raus aus der Schule und muss jetzt mal schnell nen RL Speedrun hinlegen mit Job bekommen und Familie gründen. So ein Quatsch.
Ich bin 29 und stehe noch nicht mitten im Leben, ob das Schlimm ist, ist ansichtssache.
Der ist wahrscheinlich sonst nur mit Hochbegabten umgeben.
Und mit 17? Wäre die Aussage da auch korrekt ?