Wieso sagen US-Amerikaner oft them statt the?

6 Antworten

It's them people that don't care about correct grammar.

;-)

Umgangssprache. Hört man eher von bildungsfernen Menschen. "So oft" eigentlich nicht, jedenfalls nach meiner Erfahrung.

Gruß, earnest

Es ist einfach Umgangssprache eigentlich. Macht man einfach so, gibt es keine spezifische Regel, würde ich sagen.

Ist halt Umgangssprache. Wieso sagen Deutsche so oft "ne" oder "nen" statt "eine" oder "einen"?

Eine Art Dialekt. Das gibt es in jeder Sprache. Lehrbuchenglisch spricht kein Mensch.

forget 'em slang, y'all ain't true bros anyways...

Tilo2300  13.07.2022, 09:28

Das fehlt noch die doppelte Verneinung... ain't no true bros... 😉