Wieso sagen Reichsbürger man soll Deutsch lernen, obwohl sie selber Probleme damit haben?

4 Antworten

Ich habe noch nie gehört, dass Reichsbürger sagen, man solle Deutsch lernen. Worauf bezieht sich das? Darauf, dass in Deutschland lebende Ausländer Deutsch lernen sollen? Das sagen fast alle, sogar solche, die für Masseneinwanderung sind.
Der Brief stammt von EINEM Reichsbürger, der die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht. Daraus kann man nicht auf "die" Reichsbürger schließen.

Ich hab sie leider nicht mehr, aber ich hatte eine zeitlang mal Naziflyer im Briefkasten- ich wollte die immer aufbewahren, da waren in jedem Satz wirklich 2-5 Fehler - und ja, das "das" oben IST falsch.

YaHobby
Fragesteller

Ist meine Frage auch falsch ?

YaHobby
Fragesteller
@guitschee

Hmm na gut, ich bin ja kein Reichsbürger : )

Hohe Bildung und das Vertreten solch kruder Theorien müssen nicht unbedingt Hand in Hand miteinander gehen.

Es ist in rechten Kreisen oft zu beobachten, dass die Leute , die em lautesten nach "Deutschtum" , "Deutschsein" und so weiter schreien, am meisten Probleme mit der deutschen Sprache haben.