Wieso sagen mir meine Eltern nicht, dass wir Millionäre sind?

7 Antworten

Ich finde es vernünftig, wenn Deine Eltern ihre finanzielle Situation nicht offen legen.

Sie wollen sicherlich dass Du aus eigener Kraft einen guten Beruf erlernst und ein eigenes Einkommen erwirtschaftest.

Na ja, als Millionär hat man seine Gehaltzettel nicht so rumliegen. Wenn man überhaupt welche bekommt. Oft wird das Gehalt bei solchen Beträgen ja ausgehandelt.

Sollte alles richtig sein ???? wüßte ich nicht, warum deine Eltern dir das mitteilen sollten. Sicher wirst du auch so alles bekommen.

Grade für Kinder ist das Wissen um sowas sehr problematisch weil es durchaus eine negative Wirkung auf die Entwicklung eines Menschen haben kann.
Ich würde meinen Kindern auch nicht sofort erzählen dass ich im Lotto gewonnen habe. Zeugt von Bodenständigkeit und man macht sich nicht vom Geld abhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jobs in einem Londoner FinTech und einer deutschen Großbank

Prahl weiter so rum, wir kommen vorbei und ändern das Millionärdasein.

Könnte sein, dass sie Deinen jugendlichen Charakter versuchen, positiv durch wirtschaftlich besonnene Weise begleiten zu können.