Wieso sagen Menschen sie tun sich etwas an um Aufmerksamkeit zu bekommen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Menschen suchen und brauchen Aufmerksamkeit! Sucht ist z. B. sozusagen gleichzusetzen mit dem Wort Suche! Sobald diese Suche "befriedigt" wird, kann sich die entsprechende Person wieder "normal" verhalten. Aber emotionale Erpressung ist keine gute Basis für eine Freundschaft! Somit braucht Deine Freundin professionelle Hilfe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sven9105881  08.02.2024, 13:25

Danke für den Stern👍

Ich glaube das manche Menschen so sauer sein in Wut auf sich selbst um wandeln und dann es ihnen hilft sich zu verletzen manchen Leuten ist es auch peinlich richtige Emotionen rüber zu bringen vielleicht ist sie dann auch schlecht drauf und ignoriert dich weil es ihr peinlich ist was sie gesagt hat

Ich hoffe das das dir geholfen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leute reden jede Menge Blödsinn wenn der Tag lang ist.

Deine Freundin versucht dich somit emotional zu erpressen. Es ist metakognitiv, ein Aspekt von einem defekten System.

Das ist die fieseste Nummer...die ganz klar nicht ehrlich gemeint ist...und man leicht durchbrechen kann...braucht allerdings etwas Mut, nur dann hast du Ruhe im Haus.

Das machte ich mal...es war mir zu viel. Ich sagte, ich hindere dich nicht daran.. bin da reiche dir das Messer, oder möchtest du lieber eine Strick, Shit den können wir erst morgen besorgen.. aber wie wäre es mit einem Sprung aus dem ersten Stock...wir können natürlich auch auf ein Hochhaus gehen...da wäre es sicherer, als nur so einen gebrochenen Fuss.

Komm liefere nun, oder ich will nie wieder von so was hören...denn ich halte das auch nicht mehr aus...entweder tust du das, wenn du meinst oder dann lösen wir es anders...ist deine Entscheidung.

Das ist sehr heilsam...wenn dir ständig wer mit Selbstmord droht...sonst nicht...aber in dem Fall schon.. einfach weil es nicht ernst gemeint ist.. leer rausgehauen wurde.

Er/sie wird kneifen und du kannst dann auch sagen...was meinst du was macht das mit mir.. darum war ich grad so brutal mit dir...weil das macht man nicht, wenn man wen lieb hat.

Gibt es auch in Therapien...die direkte Konfrontation...braucht Mut..nur du bist ja vor Ort...und könntest somit den Suizid verhindern...wird allerdings nicht der Fall sein zu 99,99 Wahrscheinlichkeit...weil suizidal gefährdete Menschen sehr, sehr viel leiser sind...sie sprechen nicht davon, nur plötzlich tun sie es und dies sehr gut geplant.

Roal3  12.02.2024, 22:10

Kann riskant sein. Jemand hat nämlich mal so getan, als hätte er nur so getan, dass er suizidal war, obwohl er in dem Moment schon daran gedacht habe, weil er nicht eingewiesen werden wollte