Wieso sagen ältere Leute eigentlich dass es so schwer ist eine Stützstrumpfhose anzuziehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muß differenzieren zwischen Stützstrumpfhosen und den wesentlich kräftigeren und signifikant engeren medizinischen Kompressionsstrumpfhosen.

Die älteren Leute meinen nicht die Stützstrumpfhosen, sondern die Kompressionsstrümpfe, die in der Tat sehr schwer - weil sehr eng - anzuziehen sind. Wenn man dazu noch recht unbeweglich ist, kann es sein, dass man ein Pflegerin kommen lassen muss, um diese Dinger anzuziehen.

Vielleicht weil die älteren Leute älter sind? Sich nicht mehr so gut bewegen können und ihnen alles schwerer fällt?