wieso rollt sich eine katze auf dem boden?

9 Antworten

Wenn Katzen sich auf dem Boden herumrollen, drückt es wirklich die totale Zufriedenheit aus Es ist auch ein Zeichen von Vertrauen und Sicherheit!!!

Das ist Entspannung pur, nach Katzenart, das Katzen allerdings nur dann tun, wenn sie sich absolut sicher und wohl fühlen.

Nicht immer ist das eine Aufforderung zum Bauchkraulen, denn dazu muss eine Katze extrem viel Vertrauen in ihren Menschen haben, um das mit sich geschehen zu lassen.

Die Katze rollt sich gerne übern Boden, hatte 3 Katzen und alle haben dies getan :p Ich denke mal wenn es juckt ist das besonders hilfreich, aber bei meiner KAtze ist das so, das sie dann spielen will. Also streichel ich ihren Bauch und sie fängt an zu zubeißen und mit den Beinen meine Hand fest zuhalten :p Katzen sind doch süß^^

Katze0504
Fragesteller

katzen sind auch spitze! meiner beißt aber auch gerne ^^ wenn man ihn streichelt und er schnurrt ... beißt und schnurrt er und hält mein arm dann immer fest... eigentlich voll niedlich...

wenn sich meiner auf dem rücken wälzen tut... mag er es aber nicht gerne am bauch angepackt zu werden... er haut dann immer ab

Extreampainter  28.06.2011, 21:42

das ist kein beißen ... bei Katzen nennt man das ein Liebesbeweiß da sie nicht sehr arg zubeißen ...und jucken tut die auch nicht, :-) es ist einfach nur , dass sie sich da wohlfühlt ..

er ist rollig - bereit zur paarung

Das ist lässiges Chillen in absolut vertrauter Umgebung und Sicherheit.