Wieso riecht meine Katze an allem?

5 Antworten

Katzen nehmen sehr viel über die Nase wahr. Vor allem wenn etwas neu ist muss dann daran geschnuppert werden (ein Mensch würde intensiv bei etwas neuem hinschauen). Ist also vollkommen normal. Neugier, Interesse, ist etwas essbar, kann man damit spielen, war ein Rivale oder potentieller Paarungspartner hier?

Deine Katze schnuppert an allem. Das ist für Katzen ganz normal, weil Katzen von Haus aus neugierig sind und neue oder andere Gerüche können für Katzen angenehm, oder vor allem interessant sein, vor allem wenn es sich um die Geruchsspuren anderer Katzen handelt, die wir Menschen allerdings kaum riechen.

Die Katze orientiert sich nicht nur mit den Augen und Ohren sondern auch am Geruch.

Neugier, Interesse, unbekannte Gerüche. Alles ganz normal.