Wieso riecht es so nach Leiche?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage riechst du überall Leiche? Dann bitte zum Arzt gehen es kann sein das du ein Problem mit deinen Atemwegen oder vielleicht Magen oder Zähnen hast.

Riecht es nur im Haus (natürlich nur das eine) mal überlegen welchen Nachbar man schon länger nicht gesehen hat und mal anklingeln wenn nicht öffnet lieber mal die Feuerwehr anrufen viell ist tatsächlich tot. Jeder hat eine eigene Geruchssensitivität, vielleicht ist deine Nase verwirrt oder sensibler das kann man von hier nicht sagen. Ich hab zb auch mal ne leiche nicht gerochen (nach Corona), lt meiner Kollegin stank das Haus aber schon sehr übel 🤷‍♀️ da war wirklich ne leiche 😥 nicht immer nimmt man das voll wahr.

Geh am besten mal zum HNO und lass den nasenraum checken. Normalerweise riecht es so wenn Gewerbe kaputt ist. Vielleicht hast du einen verschleppten bakteriellen Infekt oder sowas.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vielleicht die Nase von innen mal waschen. Oder irgendwas verwesendes liegt in der Nähe rum. Wobei wenn man krank ist, hat man gelegentlich komische Gerüche in der Nase.

Vielleicht eine bakterielle Infektion im Nasenraum, da könntest du zum HNO gehen.

Wenn du besonders selten Nase putzt, hat ich vielleicht ein Krümmelchen frittiertes Essen in den Nasenhaaren verfangen - je nach dem wie lange das nun her ist...? 🙊